umfrage_kummer_abnehmenUMFRAGE: Was bereitet Dir beim Abnehmen am meisten Kummer?

Nimm an unserer aktuellen Umfrage Teil und sag uns was Dir Kummer beim Abnehmen bereitet! So hilfst Du uns und unseren Lesern dabei zukünftig interessantere Artikel zu lesen und zu schreiben.
VIELEN DANK! Hier klicken und bei der Umfrage teilnehmen
 

Schnell abnehmen ohne Sport

abnehmen ohne Sport

Schnell abnehmen ohne Sport

Heute Morgen war es soweit. Nach der langen Winter und Weihnachtspause, die ich jedes Jahr mache, sollte es jetzt wieder zum morgendlichen Sport gehen. Doch wer kennt es nicht selber. Wenn man erst einmal eine gewisse Zeit nichts mehr gemacht hat, ist die Neuanfang ein wenig problematisch.

Da ich den Rest des Tages keine Zeit habe für Sport und abends einfach die Lust fehlt, bleibt mir nur das frühe Aufstehen. Da beginnt das erste Problem. Das frühe Aufstehen wird von so vielen Menschen positiv propagiert. Allerdings empfinde ich es zumindest in den ersten 2 Wochen als eine Qual schon um 5 Uhr aufzustehen. So ging es auch heute Morgen in die Hose. Der Wecker hat geklingelt und ich konnte es kaum glauben dass es bereits Zeit war zum Aufstehen. Also habe ich das laute Ding einfach ausgeschaltet, habe mich umgedreht und bin sofort mit dem Gedanken eingeschlafen ob es nicht möglich ist ohne Sport schnell abzunehmen. Bis jetzt hat mich der Gedanke so sehr beschäftigt dass ich beschlossen habe mich in diesem Beitrag mit dem Thema auseinanderzusetzen.

 

Schnell abnehmen ohne Sport nicht nur eine Schnapsidee

Wir Menschen sind im Grunde sehr bequeme Säugetiere und wählen zum Großteil die etwas entspannte Variante einer Lösung. So habe ich nicht schlecht gestaunt als ich in Google den Suchbegriff „Schnell abnehmen ohne Sport“ eingegeben habe und mir tausende Webseiten vorgeschlagen wurden. Hier ist klar dass die meisten Menschen auf der Suche nach einer einfachen Lösung für Ihre Pfunde sind. Und das obwohl wir in einer Zeit leben in der immer mehr Möchtegern Prominente Ihre Dienste für einen Sexy Körper anbieten. Nicht falsch verstehen. Die Programme sind nicht schlecht und ich werde später sicherlich einen Beitrag zu dem Einen oder Anderen schreiben. Aber die Tatsache dass unsere Lebenszeit in einem Bereich stattfindet in der viele von uns schon zwei Jobs brauchen um über die Runden zu kommen lässt mich daran zweifeln dass man ausreichend Zeit aufbringt um täglich 2 Stunden Sport zu treiben. Ich glaube ich könnte alle schlagen wenn ich den Leuten verspreche sie schlank zu machen ohne ein bisschen sportlichen Stress.

Aber kommen wir zum eigentlich Thema zurück. Nach ersten Recherchen konnte ich feststellen dass schnell abnehmen ohne Sport keine Schnapsidee ist! Ganz im Gegenteil ist auf dieser Aussage eine Milliardenschwere Industrie aufgebaut die mit Pillen und Mittelchen Frau und Mann sexy und schlank machen wollen. Selbstverständlich war mir das schon klar. Das Ausmaß des Ganzen ist dennoch auffallend.

Nicht schnell aber dafür risikofrei, gesund und nachhaltig abnehmen mit dem Fett Weg Faktor

 

Was sind die Gründe um schnell ohne Sport abzunehmen

Jeder Mensch hat eigene Vorstellung, eigene Interessen und andere Schicksalsfügungen. So ist jeder separat zu betrachten und nicht einfach über einen Kamm zu Scheren. Ich mochte Menschen noch nie die andere einfach zur Faulheit degradieren auch wenn offensichtlich andere Gründe vorliegen. Ich will aber nicht behaupten dass Faulheit kein Grund ist. Erst heute Morgen war es bei mir der Grund lieber zu schlafen als Sport zu treiben.

Hier ein paar der wichtigsten Gründe für die Hoffnung: „Schnell abnehmen ohne Sport“:

  1. Faulheit – Sie ist oft ein Grund weil man den inneren Schweinehund nicht überwunden bekommt.
  2. Krankheit – Es gibt leider Krankheiten die sportliche Betätigung verhindern. Hier muss der Mensch auf andere Art abnehmen.
  3. Verletzung – Menschen die sich z.B. das Bein gebrochen haben sind nicht in der Lage Sport zu machen.
  4. Zeit – In den heutigen Zeiten haben viele Menschen das Problem einfach nicht die Zeit zu haben um Sport zu treiben z.B. weil Sie 2 Jobs haben.
  5. Schwangerschaft – Ich weiß, es gibt Übungen für Schwangere. Aber ich verstehe vollkommen wenn ein großer Bauch und Rückenschmerzen die Ausübung verhindern.
  6. Angst – Ein ungewöhnlicher Punkt. Aber ich habe Menschen kennengelernt die Angst vor großen Veränderungen haben. Ein sportliches Leben gehört hier dazu.
  7. Adipositas – Auch wenn es auf den ersten Blick komisch klingt! Adipöse Menschen sollten zu Beginn noch keinen Sport treiben. Ihre Gelenke sind auf diese Belastungen nicht ausgelegt.

So ich denke das waren die wichtigsten Punkte für das Argument schnell abzunehmen ohne Sport. Sollte euch noch etwas einfallen das hier nicht fehlen darf, einfach schnell melden.

 

Schnell abnehmen ohne Sport – Die Möglichkeiten

Jetzt kennen wir die wichtigsten Gründe für Gewichtsabnahme ohne Sport. In diesem Teil des Beitrags wollen wir uns mal die wichtigsten Möglichkeiten ansehen die und Industrie und Ernährungswissenschaft anbietet.

 

Diäten

Zur der erklärten Nummer eins für abnehmen ohne Sport sind Diäten. Eine Diät ist immer mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel oder einer Verringerung der Kalorienzahl verbunden. Im Grunde handelt es sich immer um eine Art Unterernährung. Leider führt eine Diät oft zum gefürchteten Jo-Jo – Effekt. Dieser Effekt sorgt meist dafür dass Du nach Ende der Diät wieder zunimmst.

Diäten setzen an vielen Punkten an. Die eine empfiehlt FDH (Friss die Hälfte) und die andere setzt auf den Verzicht von einem ganz speziellen Lebensmittel. Ebenso gibt es Diäten die sehr Monoton auf die Zuführung nur eines Lebensmittels setzen. Das Beste Beispiel hierfür sind die Schokoladen- oder die Krautsuppendiäten. Hier ist Vorsicht geboten da Mangelerscheinungen vorkommen können.

Wenn Du mehr über die jeweiligen Diätformen erfahren willst, findest Du hier eine Übersicht mit verschiedenen Beiträgen: Diäten in der Übersicht

 

Wunderpillen

Es gibt mittlerweile einen Haufen Mittelchen im freien Handel die einen Gewichtsverlust versprechen. Dabei kann man wählen zwischen Tabletten, Pillen, Pulver und Säften, Auch in der Wahl der Wirkstoffe gibt es viele Unterschiede. Am wichtigsten ist wohl die Unterteilung Natürlich und Chemisch. Die Preisspanne liegt zwischen 5 Euro und mehreren 100 Euro. Ich habe bereits vor einiger Zeit ein Mittel ausprobiert. Die Ergebnisse hierzu findet Ihr im Beitrag: „Fatburner Mittel – Ein kurzer Selbstversuch“.

Ansonsten bin ich persönlich kein Freund von solchen Präparaten da sie in dem meisten Fällen nicht wirklich helfen oder ganz im Gegensatz zu Ihrer eigentlich Botschaft auch eine Diät einbeziehen. Bestes Beispiel hierfür ist Almased das zur Einnahme des Pulvers auch eine Diät und Bewegung voraussetzt. Wenn Du das teure Almased Pulver weglässt und Ihre Bewegungs- sowie Essempfehlungen befolgst nimmst Du gleichermaßen ab, hast aber mehr Euro in der Tasche.

 

Innere Einstellung, Meditation, Psyche

Mag sein dass es jetzt ein wenig abgedreht klingt. Aber zum einen beginnt Abnehmen im Kopf und durch innere Ruhe findet man den Willen Nein zu Lebensmitteln zu sagen die einem nicht zusage. Aber fangen wir ganz vorne an. Du kennst es sicherlich selber. Was Du denkst, dass bist Du auch. Wenn Du nicht daran glaubst dass Du abnehmen kannst, wirst Du auch niemals abnehmen. Bereits beim ersten Problem gibt man so klein bei.

Meditation hilft Dir Deine innere Ruhe und Deine Psyche zu ordnen indem Du Deine Gedanken und Gefühlswelt besser kennen lernst. Du kannst so viel bewusster und stabiler auf Probleme reagieren. Für den Fall dass Du kein Freund von Meditation bist solltest Du Dir einmal am Tag 10 – 30 Minuten Zeit nehmen und in aller Stille ein wenig entspannen.

Abnehmen durch Achtsamkeit mit CDMein kleiner Tipp:

Mit dem Buch Durch Achtsamkeit abnehmen werden Dir Möglichkeiten und Techniken vorgestellt, mit denen Du die Einfachheit des Abnehmens erkennst und auf „schlechtes“ Essen verzichten lernst.

Angebot beachtenEinfach auf das Bild klicken und Du wirst zu Amazon weitergeleitet. Viel Spaß beim Abnehmen.

 

Abnehmen ohne Sport mit Hypnose 

Hypnose ist auch für mich ein ganz spezieller Bereich den ich selber noch nicht ausprobiert habe. Ich kann also hier nur ein paar Informationen anderer Menschen anbieten. Ausgehend davon dass unser Körper seinen Bedarf an Essen selber regulieren kann, sodass wir immer das für uns optimale Gewicht halten, geht man davon aus dass in unserer Kindheit ein falscher Glaubenssatz „gepflanzt“ wurde, der es schwer macht das richtige Gewicht zu halten.

In der Meditation begibt man sich auf die Suche nach diesem Glaubenssatz und beseitigt Ihn. Die Erfolgsquote ist recht hoch was auch eine Studie der Universität Tübingen bestätigt.

Zur Studie der Uni Tübingen

 

Essensumstellung mit Achtsamkeit

Das ist für mich der beste und wichtigste Punkt. Wir wollen doch sicherlich alle abnehmen und danach unser Gewicht halten. Dass geht aus meiner Sicht nur wenn man seine Ernährungsgewohnheiten ändert und bereits im Supermarkt auf versteckte Dickmacher achtet. Dazu gehört auf jeden Fall der Verzicht auf Fertigessen die so oft mit Chemie und Zucker vollgestopft werden um sie genießbar zu machen.

Achtsamkeit ist aber auch bei gesunder Ernährungsweise enorm wichtig. Dabei lässt sich nicht wirklich pauschal sagen dass man z.B. auf eine Banane verzichten soll weil sie dick macht. Da mag für den einen oder anderen Stimmen. Ich persönliche reagiere aber nicht darauf und kann Bananen immer essen. Achte also darauf was Dir Dein Körper sagt. Es ist der Einzige der weiß was Du brauchst, ganz egal was Werbung und Industrie behaupten.

Wer also nicht schnell sondern nachhaltig abnehmen ohne Sport will, sollte diese Variante favorisieren.

 

Mein Fazit zum schnell abnehmen ohne Sport

Schnell abnehmen ohne Sport ist möglich. Daran lässt sich nichts aussetzen. Allerdings gibt es viele Fehler die man machen kann und selbstverständlich auch viel Richtiges. Meiner Ansicht nach sollte man die Finger weg lassen von Mitteln die einem das Abnehmen durch Einnahme versprechen. Egal ob in Tabletten-, Pillen- oder Pulverform. Das funktioniert meistens nicht so gut bzw. gar nicht und kostet sehr viel Geld.

Wenn Du also abnehmen willst, solltest Du zuerst Deinen Kopf auf Abnehmen einstellen und dann Deine Essgewohnheiten anpassen. Du wirst sehen dass die Pfunde zwar nicht von heute auf Morgen purzeln aber dafür zielstrebig und vor Allem nachhaltig.

Auch wenn ich selber nicht immer das absolute Vorbild an sportlicher Leistung bin und ab und zu gern im Bett liegen bleibe, möchte ich allen die noch die Möglichkeit haben sich zu bewegen ans Herz legen es auch zu tun. Unsere Körper sind Hochleistungsmaschinen die nicht zum stillsitzen gemacht sind. Beweg Dich also immer und so gut Du kannst. Du solltest Dir auch unbedingt den grünen Kasten ansehen:

 

 

Kostenloses Abnehm-Video

Hier habe ich Dir einen Link zum „Fett – Weg – Faktor“ Video bereit gestellt. Sieh Dir das Video an und lass Dich überraschen und motivieren. Du wirst kaum glauben wie einfach Abnehmen sein kann.

Melde Dich dazu einfach in unserem Newsletter an.


WICHTIG!

Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, erhältst Du innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicke einfach auf den Link und Du erhältst die Zugangsdaten zum kostenlosen Video.

Keine Sorge! Deine Email Adresse wird weder an Dritte weitergegeben, noch missbraucht und vor Allem nicht voll gespammt.

 

Vielen Dank für Deine (Lese-) Zeit und viel Erfolg beim Abnehmen. Ich glaube fest daran dass Du es kannst.

Liebe Grüße

Damian

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Foto „Rundung“ von Metropolico.org abnehmen ohne Sport

Teile diesen Beitrag

PinIt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Schnell Abnehmen Ebook kostelos

„10 TIPPS UM SCHNELL AN GEWICHT ZU VERLIEREN“

Mini Ebook kostenlos erhalten.

Angebot beachten

Hier klicken und kostenlos abstauben