Tee zum abnehmen – Unterstützung und Wohlbefinden

Tee zum abnehmen

Tee zum Abnehmen, grüner Tee zum Abnehmen, der Abnehm Tee und vieles mehr. Das hört man oft im Zusammenhang mit Diäten und Nahrungsumstellungen. Doch was ist dran an der Tatsache dass die Aufnahme von Tees das Abnehmen unterstützt.

Sehen wir uns in diesem Beitrag zusammen an was Tees tatsächlich tun können und was die 5 besten Tees zum Abnehmen sind.

 

Definition Tee – Was ist das überhaupt?

Tee  ist ein heißes Aufgussgetränk, das aus unterschiedlichen Pflanzenteilen (Blättern, Knospen, Blüten, Stängeln) der Teepflanze zubereitet wird. Tee ist ein Genussmittel.

Wikipedia Zitat

Im Tee enthalten ist Koffein. Der Geschmack unterscheidet sich je nach Bearbeitung stark und sollte dem eigenen Geschmack angepasst werden.

Bei der Zubereitung werden die Teebestandteile mit heißem Wasser übergossen. Der Tee brüht und zieht dann je nach Sorte zwischen 3 und 20 Minuten. Weltweit haben sich viele Kulturen um den Mythos Tee versammelt und zelebrieren dessen Zubereitung und Aufnahme regelrecht. Allen voran steht hier Japan mit seiner traditionellen Teezeremonie.

Schon gewusst?

Vielen Tee Sorten werden gesundheitlich positive Effekte zugeschrieben. Eine Tasse grüner Tee am Tag stärkt Dein Immunsystem und wirkt zudem Entzündungen entgegen.

 

Tee zum Abnehmen? Wirklich geeignet?

Übergewicht ist heute ein Problem der „modernen“ Zivilisation. Hier möchte jeder Zweite Abnehmen. Schön wäre es doch wenn man einfach etwas Tee trinken müsste und die Wampe verbrennt. Ganz so einfach ist es leider nicht. Allerdings hilft Tee beim Abnehmen.

Durch seine Effekte ist er nicht nur zum Abnehmen geeignet sondern kann auch vor Krebs, Schlaganfällen und dem Altern schützen. Dabei ist jeder dieser nachfolgend vorgestellten Tees ein Meister auf seinem Gebiet.

Wichtig!

Wenn Du Dich in der Abnehmphase befindest, solltest Du so viel Tee zum Abnehmen trinken wie Du willst. Je mehr desto besser. Ich finde nicht dass hier die Regel spätestens 30 Minuten vor dem Essen stimmt.

Hier klicken und Tees verschiedener Art und Qualität bei Amazon ansehen

 

Tee Nummer 1 zum Abnehmen: Der Grüne Tee

Fangen wir also mit dem wichtigsten und bekanntesten Tee zum Abnehmen an. Der grüne Tee macht durch seine guten Inhaltsstoffe dem Fett Beine. Durch seine besonderen Inhaltsstoffe ist grüner Tee in der Lage bei Adipositas, Diabetes, Kreislaufproblemen, diversen Krebsarten und vielem mehr zu helfen. Zum Thema Stoffwechsel ankurbeln mit grünem Tee habe ich bereits vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben der Dich interessieren könnte.

Grüner Tee ist laut neusten Studien auch in der Lage das Leben zu verlängern in dem er die Produktion eines Enzyms hemmt dass das Stresshormon Cortisol bildet. Dieses Cortisol ist auch eine Hauptursache für Übergewicht.

Eine Aufnahme von 3-5 Tassen grüner Tee am Tag sollte ausreichen.

 

Produktempfehlung

Hier möchte ich Dir noch ein Programm vorstellen das Du nutzen kannst um abzunehmen und gleichzeitig Fit zu werden. Es bietet einen abgestimmten Ernährungs- und Fitness-plan. Du kannst Dir das Programm einfach und risikofrei ansehen. Einfach auf das Bild oder den Link darunter klicken.

Fett Weg Faktor

Hier klicken und das „Fett Weg Faktor“ - System von Dr. Charles 60 Tage risikofrei testen!

 

Tee Nummer 2 zum Abnehmen: Der Pfefferminz Tee

Kennt jeder und haben die meisten auch zuhause. Der Pfefferminz Tee ist optimal zur Abnehmen geeignet da er ein natürlicher Appetitzügler ist. Er verhindert Heißhunger auf Süßes und Salziges und ist daher optimal geeignet um zwischendurch getrunken zu werden.

Trinke Pfefferminz Tee immer zu den  Zeiten an denen Du am meisten mit dem Heißhunger zu kämpfen hast.

 

Tee Nummer 3 zum Abnehmen: Der Ingwer Tee

Die kleine Wurzel aus Asien ist nicht nur zum Kochen gut. Auch als Tee ist sie sehr schmackhaft und empfehlenswert. Ingwer Tee treibt durch seine Scharfstoffe Deinen Stoffwechsel an, wirkt gegen Schmerzen z.B. in den Gelenken hilft bei Fettsucht, Übergewicht, Migräne und hilft bei Entzündungen.

Am leckersten schmeckt Ingwer Tee wenn man Ihn frisch aus der Ingwerwurzel macht. Diese bekommst DU in jedem Supermarkt.

Hier die Zubereitung:

  1. Ein Daumengroßes Stück Ingwer schälen.
  2. Danach den Ingwer reiben und in eine Teekanne geben.
  3. Ein Prise Pfeffer hinzugeben. (Ist optional. Mir schmeckt es aber. ^^)
  4. Den Saft eine Zitrone dazugeben.
  5. Mit mindestens einem halben Liter kochendem Wasser übergießen.
  6. Die Ziehzeit liegt bei 10 Minuten.
  7. Wer den Tee Süß mag kann ein wenig Stevia verwenden.

Wichtige Information:

Dieses Rezept ist eine wahre Vitamin C Bombe und Vitamin C ist ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen die Pfunde.

Hier klicken und Tees verschiedener Art und Qualität bei Amazon ansehen

 

Tee Nummer 4 zum Abnehmen: Der Hagebuttentee

Der Hagebutten Tee ist leider ein wenig in Vergessenheit geraten. Dennoch ist er mit einem hohen Anteil an Bitterstoffen und Vitamin C im Kampf gegen Fett ein wahrer Verbündeter. Zum, einen steckt in dem Tee ein Haufen Vitamin C was nicht nur Fett abbaut sondern auch das Immunsystem stärkt und des weiteten mit seinen Bitterstoffen den Appetit zügelt.

 

Tee Nummer 5 zum Abnehmen: Der Lapacho Tee

Ein Wundermittel aus dem Regenwald. Die dort eingeborenen Stämme verwenden Lapacho Tee gegen Wehwehchen aller Art. Dieses Wunderkraut ist gut bei Diabetes, Rheuma, Arthritis, Krebs, Bluthochdruck, Schmerzen, Übergewicht und vielem mehr. Das Besondere ist die Tatsache dass der Tee dass sehr schnell schafft.

 

Tee zum Abnehmen – Mein Fazit

Tee kann beim Abnehmen stark unterstützend wirken und Dich mit Appetitzüglern und speziellen Mineralstoffen, Vitaminen und weiteren Stoffen stark unterstützen. Was so ein Tee allerdings nicht kann, ist Dich innerhalb von einem Monat schlank zu machen.

Um wirklich abzunehmen solltest Du einfach ein kleines Programm absolvieren dass einfach funktioniert und Dich in die Lage versetzt einen Essensplan und einen Bewegungsplan zu verfolgen. Die hier vorgestellten Tees kannst Du jederzeit und immer unterstützend zu jedem Abnehmprogramm verwenden.

 


Schlankes Wissen Diäten ruinieren Deinen Stoffwechsel! Wieso? Hier klicken und mehr erfahren.

 

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg beim Abnehmen mit dem Abnehmprogramm und dem Tee. Ich glaube an Dich.

Liebe Grüße

Damian

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.