6 wichtige Pickel und Akne Verbote

Heute möchte ich euch die 6 Pickel und Akne Verbote vorstellen.  solltet wenn Ihr Akne vorbeugen wollt. Bzw. euer Akne nach und nach loswerden wollt.

Deine Haut ist das größte Organ des Körpers. Neben der Unterstützung des Körpers zur Entfernung von giftigen Stoffen sorgt Deine Haut auch für den Ausgleich von Temperaturschwankungen und vor dem Eindringen schädlicher Eindringlinge. Gerade der erste Punkt der Entgiftung ist einer der Hauptfaktoren für Akne.

Es ist also enorm wichtig mit der Haut zusammen zu arbeiten und nicht gegen sie. Nur so wirst Du in der Lage sein eine natürliche Heilung anzustoßen und Deine Akne verschwindet von selber. Als kleiner Nebeneffekt wird Deine Haut straffer und lebendiger und sorgt so für eine bessere Ausstrahlung.

 

Was sind nun die 6 Pickel und Akne Verbote?

Wie oben schon erwähnt ist es enorm wichtig mit Deiner Haut zusammen zu arbeiten. Machst Du das nicht sorgst Du nur dafür dass die Heilungsprozesse verlangsamt werden und der natürliche Schutz der Haut geht verloren. Die Haut sieht schlechter aus. Z.B. matt und farblos. Das kann man vor Allem bei Rauchern beobachten. Und selbstverständlich verschlechtert sich auch der Pickel bzw. Akne Zustand.

Damit Dir das nicht passiert habe ich für Dich 6 Verbote aufgestellt, die helfen natürlich Dein Hautbild zu verbessern und Deine Pickel und die Akne loszuwerden.

Akne Verbote 1: Rauche nicht!

Rauchen sorgt nicht nur für Lungenkrebs, Herzkrankheiten und Impotenz. Rauchen sorgt auch für die Vorzeitige Alterung der Haut, z.B. Falten. Weiterhin werden die Kapillaren und Blutgefäße zusammengezogen und verhindern eine ausreichende Durchblutung und Sauerstoffversorgung. Eine ausreichende Versorgung ist aber für die Erstellung und Pflege neuer und gesunder Zellen benötigt.

Akne Verbote 2: Verwende keine (Steroid) Akne Salben!

Verzichte auf Cortison Salben! Vor allem die starken Typen. Diese Salben gegen Akne können für Reizungen, Rötungen und andere Nebenwirkungen sorgen und verschlechtern somit den Zustand der Haut und der Akne. Es ist allerdings zu empfehlen dass Du Dich um Deine Haut kümmerst. Hierzu solltest Du aber etwas Natürliches verwenden. Z.B. verdünntes Teebaumöl.

Akne Verbote 3: Verzichte auf Antibiotika!

Antibiotika wie Tetracyclin kann Akne auf Dauer verschlimmern und kann als Nebenwirkung auch Schäden am restlichen Körper verursachen. Das liegt daran dass Antibiotika neben den schlechten Bakterien auch die guten zerstört.

Akne Verbote 4: Keine 4-in-1 Rasierklingen verwenden!

Verwende niemals diese modernen 4-in-1 Rasierklingen, vor allem wenn Du große Beulen und schmerzhafte Zysten hast. Diese Rasierer garantieren zwar die beste Rasur, sorgen allerdings auch für eine starke Hautreizung und beschädigen die Haut. Verwende einfach einen Rasierer mit nur einen Klinge.

Akne Verbote 5: Drücke Deine Pickel und Akne nicht aus!

Du solltest niemals Deine Pickel bzw. Deine Akne ausdrücken oder kratzen. Auch wenn Du denkst dass die Beulen reif sind, besteht eine enorm hohe Gefahr dass sich der Eiter in den Pickeln weiter in Haut bohrt und die bereits bestehende Entzündung verschlimmert. Ich gebe zu dass es gute und sichere Möglichkeiten gibt Pickel, Akne Beulen und Mitesser zu entfernen. Das solltest Du aber Fachleuten überlassen, die sich gleichzeitig auch darum kümmern dass keine Narben zurückbleiben.

Akne Verbote 6: Nimm nicht zu viel Vitamin A!

Vitamin A aus natürlichen Quellen wie z.B. grünes Blattgemüse und Obst ist selbstverständlich erlaubt. Die geringen Mengen können den Heilungsprozess der Haut deutlich verbessern. Wenn Du aber zu viel Vitamin A nimmst kann Deine Leber ernsthaft beschädigt werden. Es kommt zu Nebenwirkungen und gesundheitlichen Problemen.

 

Helfen diese Akne Verbote Wirklich?

Das kann ich Dir nicht garantieren. Ich weiß ja nicht was Du für ein Mensch bist und wie sehr Du Dich an diese Vorgaben halten kannst bzw. wirst. Aber wenn Du Dich daran hältst kannst Du davon ausgehen dass innerhalb weniger Wochen Dein Hautbild besser wird und die Pickel sowie Akne nach und nach verschwinden.

Im Grund sind diese Verbote einfach einzuhalten und Bis auf das Erste definitiv sofort umsetzbar. Beim „Nicht Rauchen“ Verbot ist mir selbst bewusst dass gerade bei langjährigen und starken Rauchern das Aufhören etwas dauern kann. Aber es gibt viele positive Beispiele von Menschen, die es von heute auf Morgen aufgegeben haben. Bleib also dran.

Nie mehr Akne Ebook

Hier klicken und das „ Nie Mehr Akne “ - System 60 Tage risikofrei testen!

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Stimmen, Ø mit: 4,43 aus 5)
Loading...

Foto “stop sign” von Clover Autrey Akne Verbote

3 Gedanken über “6 wichtige Pickel und Akne Verbote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.