Lebensmittel zum Abnehmen und schlank bleiben

Lebensmittel zum Abnehmen und schlank bleiben

Nun leider muss ich sagen dass Schokolade und Eis sich nicht als Lebensmittel zum Abnehmen eignen. Aber immerhin gibt es welche die besser sind als andere Lebensmittel. Die wichtigsten habe ich dir hier zusammengestellt.

 

Die 10 besten Lebensmittel zum Abnehmen

1. Obst
Wenn der kleine Hunger kommt ist Obst das beste Mittel dagegen. Alle Obstsorten, ja auch die Banane, sind hier geeignet. Nur Trocken Obst sollte nur in Maßen gegessen werden.

2. Gemüse
Das Gemüse sollte nicht mehr nur als Beilage gesehen werde sonder als Hauptgang. Da es wenig Kohlenhydrate und Zucker enthält, aber dafür alle anderen wichtigen Mineralstoffe und Vitamine kannst du hier richtig zuschlagen und so viel essen wie du willst.

3. Salat
Aber hier vorzugsweise nur gemischten grünen Salat mit einem Joghurt oder Essig Dressing. Besonders lecker schmeckt er auch mit gebratenen Puten- oder Hähnchenstreifen.

4. Hähnchen oder Pute
Ente oder Ganszählen hier nicht dazu da sie von Natur aus schon fetter sind als Hähnchen oder Pute. Wie oben schon gesagt schmeckt beides kräftig angebraten mit Salat super.

5. Fisch
Leider gibt es auch hier Ausnahmen. Auf Aal, Hering und Thunfisch sollte verzichtet werden. Aber alle anderen sind gut für die Pfanne mit ein bisschen Mehl und wenig Öl, schmeckt super.

 

Und die restlichen

6. Spinat
Am besten schon zum Frühstück in Form eines Drinks oder Smoothie. Spinat ist ein natürlicher Appetitzügler und verringert die gefürchteten Heißhungerattacken. Wurde sogar in eine Studie der schwedischen Lund Universität nachgewiesen.

7. Naturjoghurt
Ist die Geheimwaffe schlechthin. Er enthält nur sehr wenig Kalorien und hilft über jede Fressattacke weg. Gemischt mit Früchten, oder einem tropfen Honig, oder Marmelade oder wenn es sein muss auch Zucker oder Süßstoff, hilft er dabei die Gelüste zu überstehen.

8. Hülsenfrüchte
Schon in vielen Beiträgen von uns erwähnt sind Bohnen, Erbsen, Linsen und Mai perfekt geeignet. Sie enthalten nur gute Kohlenhydrate und machen sehr lange satt.

9. Wasser
Das ist ein ganz einfacher Trick. Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas stilles Wasser trinken. Das füllt den Magen und regt den Stoffwechsel an.

10. Kaffee
Ja Kaffee ist ein echtes Lebensmittel zum Abnehmen. Es ist (ohne Zucker und Milch) komplett Kalorienfrei und regt ebenfalls den Kreislauf und Stoffwechsel an. Jetzt aber nicht nur Kaffee trinken denn das wäre auch allgemein nicht gesund. Ein paar Tassen am Tag dagegen können nicht schaden.

 


Schlankes Wissen Diäten ruinieren Deinen Stoffwechsel! Wieso? Hier klicken und mehr erfahren.

 

Weitere Lebensmittel zum Abnehmen

Da es hier so unendlich viele gibt, habe ich oben die wichtigsten und effektivsten genauer beschrieben. Da es aber noch mehr wichtige Lebensmittel zum Abnehmen gibt, schreibe ich sie hier nur raus ohne zu erläutern.

  • Magerquark
  • Mandeln
  • Knäckebrot
  • Brezeln
  • Harzer Käse
  • Milch
  • Sojamilch
  • Schinken
  • Frischkäse
  • Pumpernickel
  • Vollkornbrot- oder Brötchen
  • Pflaumenmus
  • Haferflocken
  • Leinsamen
  • Schnittlauch
  • Chili
  • Petersilie
  • Eier
  • Buttermilch

Klar gibt es noch mehr Lebensmittel zum Abnehmen, aber ich denke die wichtigsten habe ich hier zusammen geschrieben. In diesem Sinne probiert es aus und lasst es euch schmecken.

Solltet ihr noch weitere Lebensmittel haben die sich gut eignen, sagt mir bescheid.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

 

Quelle

Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.