Was regt den Stoffwechsel an? – Die Top 10

Was regt den Stoffwechsel an

Was regt den Stoffwechsel an? Wenn Dein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft nimmst Du ab! Da ist es doch sehr von Vorteil wenn Du weißt was Ihn tatsächlich antreibt.

In meinem heutigen Beitrag verrate ich Dir welche die 10 besten Methoden sind um das zu bewerkstelligen.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 1: Kaltes Wasser

Achte darauf dass Du täglich Deine 1,5 Liter Wasser trinkst. Die gehören zum Standard und werde auch empfohlen. Wenn Du das Wasser allerdings kalt trinkst verbrennst Du mehr Kalorien. Wenn Du es schaffst einen halben oder einen ganzen Liter mehr zu trinken umso besser.

Zudem hat das Wasser auch die Eigenschaft unserem Körper Gifte zu entziehen.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 2:  Bewegung

Tut mir leid meine lieben Bewegungsmuffel. Aber auf die Frage: „Was regt den Stoffwechsel an“ ist Bewegung eine der wichtigsten Antworten. Hier ist der Stoffwechsel nach einer guten Trainingseinheit noch gute 24 Stunden erhöht.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 3: Grüner Tee

Grüner Tee kann mit seinen Inhaltsstoffen den Stoffwechsel anregen. Besonders die Kombination aus Catechinen und Koffein lassen laut Studien den Stoffwechsel in die Höhe schießen. Dazu solltest Du aber täglich mindestens 2 Tassen trinken.

Zu diesem Thema habe ich bereits einen Beitrag geschrieben. Einfach hier klicken.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 4: Koffein

Wenn wir schon dabei sind. Koffein regt den Stoffwechsel an und erhöht die Fettverbrennung. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach es wie die Italiener und gönne Dir nach jedem Essen einen Espresso oder einen starken Kaffee. Nach dem Abendessen aber lieber weglassen.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 5: Mach es scharf

Heize Deinem Körper mit scharfem Essen ein. Die so genannte Thermogenese sorgt dafür dass es heiß läuft und zu schwitzen beginnt. Dazu sind alle Gewürze geeignet die scharf sind. Sie enthalten ganz spezielle Wirkstoffe. Z.B. Peperin im Pfeffer, Capsaicin in Chili und Sinigrin in Meerrettich.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 6: Kein Alkohol

Jetzt habe ich eine schlechte Nachricht für all die Schlemmermäuler die nach einem guten Essen gern mal einen Verdauungsschnaps trinken oder zum Essen ein Glas Wein. Alkohol verlangsamt die Verdauungsenzyme und verlangsamt somit alle weiteren Verdauungsprozesse und bewirkt genau das Gegenteil. Für einen guten Stoffwechsel also Finger weg von Alkohol.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 7: Mehr L-Carnitin

L-Carnitin ist in unseren Körpern enorm wichtig für den Stoffwechsel. Für den Normalbetrieb kann unser Körper genug von diesem Stoff selber produzieren. Um den Stoffwechsel anzuregen musst Du einfach nur die Menge des L-Carnitin steigern indem Du mehr rotes Fleisch wie Rind oder Lamm isst. Das würde ich Dir 2-3-mal die Woche empfehlen.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 8: Stress vermeiden

Ja ich weiß! Das sagt sich so einfach. Aber Stress ist mitverantwortlich dafür dass Dein Stoffwechsel zurückfährt. Grund hierfür ist die Tatsache dass Stress für einen unausgeglichenen Hormonhaushalt sorgt. Bei vielen Menschen gesellt sich zum Stress auch Appetit und Heißhunger. Versuche also Stress zu reduzieren. Z.B. mit Meditation.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 9: Genug Schlaf

Schlaf ist für unseren Körper etwas Wundervolles. Er regeneriert und schöpft neue Energie. Auch für einen gesunden Stoffwechsel ist Schlaf extrem wichtig. 7 – 9 Stunden sollten es schon sein. Zumindest in der Abnehmphase. Schlafmangel wiederum sorgt dafür dass der Körper Fett speichert und dass der Stoffwechsel verringert wird.

 

Was regt den Stoffwechsel an Nr. 10: Apfelessig Drink

Das ist ein kleiner Tipp von mir denn ich immer in den Abnehmphasen durchführe. Jeden Morgen trinke ich vor dem Frühstück ein kleines normales Glas Wasser mit zwei Esslöffeln Apfelessig. Der Apfelessig regt den Stoffwechsel an, der Appetit wird vermindert und die Verdauung bekommt einen Extra Schub.

 

Wenn Du Dich an diese 10 Tipps hältst, sollte es kein Problem sein den Stoffwechsel anzuregen und schnell abzunehmen.

 


Schlankes Wissen Diäten ruinieren Deinen Stoffwechsel! Wieso? Hier klicken und mehr erfahren.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Stimmen, Ø mit: 4,22 aus 5)
Loading...

Quelle

Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*