StartGesunder KörperSchlaraffia Geltex® Matratze der erste Eindruck

Schlaraffia Geltex® Matratze der erste Eindruck

Schlaraffia Geltex® Matratze der erste Eindruck

Wie ich bereits in einem früheren Beitrag geschrieben habe, teste ich zurzeit eine neue Matratze. Hierbei handelt es sich um die Geltex® Matratze. Jetzt sind mittlerweile 2 Monate vergangen auf denen ich kurz gesagt sehr gut geschlafen habe.

Vor kurzem habe ich einen Beitrag gelesen, der besagte dass solche gesponserten Produkttests die Blogger bestechen und in erster Linie nur positive Bemerkungen und Tests ausführen. Auch mir wurden solche Machenschaften vorgeworfen. Ich möchte Dich aber beruhigen. Die meisten meiner Kollegen und selbstverständlich auch ich lassen uns garantiert nicht so einfach bestechen.

 

Empfehlung:
Schlaraffia GELTEX Quantum Touch 220 Matratze 140x200 cm H2 Gelschaum
Schlaraffia GELTEX Quantum Touch 220 Matratze 140x200 cm H2 Gelschaum
  • Matratze 140 x 200 cm - 100% Geltex-Schaum - Druckentlastend, körperstützend, klimaregulierend - Gesamtmatratzenhöhe: ca. 22 cm - Bezug waschbar
  • Kern: 7 Komfortzonen - Kernhöhe: ca. 20 cm GELTEX (ca. 16 cm GELTEX Basiskern, ca. 4 cm GELTEX Touch-Auflage) - optimale Körperunterstützung und Druckentlastung
  • Bezug: Oberseite mit elastischem, atmungsaktivem Stoff - Unterseite mit luftdurchlässigem Dekostoff - Hygienisch, feuchtigkeitsregulierend und pflegeleicht - abnehmbar durch Reißverschluss und waschbar bei 60°C
Zuletzt aktualisiert am: 30.06.2022 um 23:08 Uhr.

 

Schlaraffia Geltex® Matratze – Das Schlafgefühl

Früher war ich immer der Ansicht dass man für Matratzen nicht so viel Geld ausgeben muss. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr der Ansicht. Seitdem ich auf der Schlaraffia Geltex® Matratze schlafe, geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich habe einfach

Das Schlafgefühl ist wunderbar. Ich bevorzuge immer eine etwas härtere Schlafunterlage. Bei dieser Matratze ist das aber anders sie hat eine gewisse Weichheit die angenehm ist. Dennoch weist sie eine angenehme Härte auf die das Becken und den Rücken stützt. Etwas ungewohnt war zuerst die Höhe da die Matratze sehr hoch ist lag ich auch im Bett höher als gewohnt. Und das obwohl ich den Rost auf die tiefste Stufe gestellt habe. Aber auch die Höhe ist angenehm. Vor allem wenn es um das Aufstehen geht und man nicht von unten hochdrücken muss. Vor Allem ältere Menschen sind immer sehr angetan wenn es um höhere Matratzen geht.

Was ich persönlich klasse finde ist die Tatsache dass sich noch keine Mulde in der Matratze gebildet hat. Da kenne ich ganz andere Matratzen die bereits nach 2 Wochen erste Verschleißerscheinungen hatten.

 

Schlaraffia Geltex® Matratze – Das Schwitzen

Ich bin ein Mensch der recht schnell und viel schwitzt. Früher war mir das peinlich, heute weiß ich aber dass es Unterschiede bei uns Menschen gibt die uns einzigartig machen. Nachts bin ich auch im Winter immer wieder aufgewacht weil ich stark schwitzen musste. Sei es wegen einem schlechten Traum oder einfach nur weil mir warm war.

Seit ich die Schlaraffia Geltex® Matratze benutze schwitze ich im Verhältnis nur noch halb so viel. Die Matratze hat durch Ihren atmungsaktiven Schaum eine klasse Wirkung auf zu starke Hitzeentwicklung. Man schläft im „Wohlfühl“-Bereich. Das ist für mich der Moment wenn man seine Hand unter fließendes Wasser hält und es so gut anpasst dass man es nicht mehr spürt.

 

Klare Empfehlung

Bereits nach 2 Monaten kann ich vom Schlafgefühl und von der Verarbeitungsqualität eine klare Empfehlung für diese Matratze aussprechen. Auch wenn es nicht das günstigste Modell ist das auf dem Markt zu bekommen ist, so ist es doch ein Anschaffung die nicht schon in einigen Monaten kaputt geht. Qualitativ hochwertig mit Materialien die auf höchste Ansprüche setzen. Sehr gute Verarbeitung und ein Top Schlafgefühl. Auch wenn das gerade nach starker Werbung riecht, drückt es in erster Linie nur meine Begeisterung aus.

Empfehlung:
Schlaraffia GELTEX Quantum Touch 220 Matratze 140x200 cm H2 Gelschaum
Schlaraffia GELTEX Quantum Touch 220 Matratze 140x200 cm H2 Gelschaum
  • Matratze 140 x 200 cm - 100% Geltex-Schaum - Druckentlastend, körperstützend, klimaregulierend - Gesamtmatratzenhöhe: ca. 22 cm - Bezug waschbar
  • Kern: 7 Komfortzonen - Kernhöhe: ca. 20 cm GELTEX (ca. 16 cm GELTEX Basiskern, ca. 4 cm GELTEX Touch-Auflage) - optimale Körperunterstützung und Druckentlastung
  • Bezug: Oberseite mit elastischem, atmungsaktivem Stoff - Unterseite mit luftdurchlässigem Dekostoff - Hygienisch, feuchtigkeitsregulierend und pflegeleicht - abnehmbar durch Reißverschluss und waschbar bei 60°C
Zuletzt aktualisiert am: 30.06.2022 um 01:56 Uhr.

 

Wie geht es weiter

Wie im ersten Beitrag bereits erwähnt habe ich zu der Matratze eine Schlaftracker erhalten der aufnimmt wie ich nachts schlafe. Wenn die Nächste Woche werde ich die Ergebnisse veröffentlichen. Wenn es Dich interessiert und Du keinen Beitrag verpassen willst, kannst Du Dich für unseren garantiert Spam freien Newsletter anmelden.

 

Zurück zum Hauptbeitrag: Geltex® inside Matratze im Test

Damian
Damianhttp://www.gesundheit10.de
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -spot_img

Neuste Beiträge