Matratze und Lattenrost: Wichtig für einen gesunden Rücken und einen erholsamen Schlaf

Matratze und Lattenrost

Dir gefällt der Beitrag? Dann teil Ihn mit Deinem Netzwerk und unterstütze unsere Arbeit.

Matratze und Lattenrost: Wichtig für einen gesunden Rücken und einen erholsamen Schlaf

Ein gesunder Schlaf ist wichtig – und zwar aus mehreren Gründen. Schon Paracelsus (1439 bis 1541) wusste, dass ein ungeeignetes Bett „das sicherste Mittel“ sei, um sich „die Gesundheit zu ruinieren“. Deshalb solltest du dich unbedingt mit deinem Bett und deiner Umgebung im Schlafzimmer auseinandersetzen. Für einen gesunden Schlaf ist das perfekte Bett nämlich ebenso wichtig wie die Schlafumgebung. Wir verraten dir, worauf es ankommt.

 

 

Das perfekte Bett trägt zur Rückengesundheit bei

Das Bett ist das Zentrum des Schlafzimmers. Es sorgt dafür, dass du nicht auf dem kalten Boden schlafen musst. Der Lattenrost und die Matratze stützen den Körper und polstern ihn angenehm. Ein Bett muss stabil sein und darf keinesfalls klappern oder quietschen, denn das würde deine Nachtruhe stören. Zudem sollte es frei von Stoffen sein, die Allergien auslösen oder gar giftig sind. Darüber hinaus ist es wichtig, dass das Bett dir optisch gefällt, damit du dich in dem Schlafzimmer auch wohlfühlst. Wichtig ist, dass der Lattenrost, die Matratze und auch die Kissen optimal aufeinander abgestimmt sind, sodass du in jeder Liegeposition bequem schlafen kannst. Keinesfalls sollten die einzelnen Elemente durchhängen, denn sie müssen die Wirbelsäule stützen.

 

Lattenrost kaufen

Wenn Du bereits eine ungefähre Vorstellung hast, wie Dein Neues Bett bestückt werden soll, solltest Du Dir diesen Lattenrost bei Amazon ansehen. Solltest Du Dich für einen Kauf entscheiden, unterstützt Du die Arbeit auf unserem Blog damit. Vielen Dank im Voraus!

Lattenrost

Hier klicken und den TAURO 22914 7-Zonen Lattenrost bei Amazon ansehen

 

Eine persönliche Beratung im Fachgeschäft ist empfehlenswert

Jeder Mensch ist anders. Wir unterscheiden uns durch unsere Körpergröße, unser Gewicht, aber auch durch unsere Ansprüche, die wir an ein bequemes Bett stellen. Es gibt daher nicht das perfekte Bett, das für jeden Menschen gleichermaßen empfohlen werden kann. Umso wichtiger ist es, dass du genau das Bettsystem findest, das perfekt zu deinen persönlichen Anforderungen und Vorlieben passt. Um ein qualitatives Bett, eine passende Matratze und einen darauf abgestimmten Lattenrost zu finden, empfiehlt sich eine professionelle Beratung im Einrichtungshaus. Möbel Meiss ist ein zertifiziertes Fachgeschäft für Betten und Matratzen, sodass du dich hier kompetent beraten lassen kannst. Das Einrichtungshaus ist mit dem AGR Gütesiegel von der Aktion gesunder Rücken e.V. ausgezeichnet. Du gehst also auf Nummer sicher, dass du hier wirklich rückenfreundliche Betten findest.

 

Matratzen Test

Bereits vor einiger Zeit habe ich einen Matratzen Test durchgeführt und war sehr überrascht vom Schlaf Gefühl und der Qualität. Bei der getesteten Matratze geht es um die Schlaraffia Geltex Matratze. Ich kann Sie Dir nur empfehlen. Diese Matratze kannst Du Dir hier bei Amazon ansehen.

Schlaraffia Geltex 900 Bultex Matratze

Hier klicken und die 'Schlaraffia Geltex 900 Bultex Matratze' bei Amazon ansehen

 

Auf die richtige Schlafumgebung kommt es an

Deine Schlafumgebung beeinflusst ebenfalls die Qualität deines Schlafs, weshalb du versuchen solltest, dir das optimale Schlafzimmer zu gestalten. Bei empfindlichen Menschen könnten Elektrosmog, unangenehme Gerüche, die durch Farben, Tapeten oder Teppiche entstehen sowie eine nicht ausreichende Dunkelheit zu einer Störung des Schlafs führen. Finde solche Störquellen und behebe sie, um einen gesunden Schlaf zu genießen.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

Teile diesen Beitrag

PinIt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

shares