StartGesunde ErnährungTipps, Tricks, Dies und DasGesunde Ernährung: So meistern aktive Männer ihren Tag

Gesunde Ernährung: So meistern aktive Männer ihren Tag

Gesunde Ernährung: So meistern aktive Männer ihren Tag

Im Job stehen sie Tag für Tag im Rampenlicht, beim Sport sind sie allen anderen eine Nase voraus, zu Hause geben sie den liebevollen Familienvater und Ehemann: Dem modernen Mann scheint keine Herausforderung zu groß zu sein. Wer den Spagat zwischen Beruf, Familie und Freizeit schafft, muss allerdings oft aufpassen, nicht an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit zu gehen, denn dank der Doppel- und Dreifachbelastung bleibt für gesunde Ernährung häufig kaum noch Zeit. Was bleibt, ist die Frage, ob man mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen kann, was im Alltag gerne zu kurz kommt.

Eine gesunder Körper benötigt beispielsweise rund 0,9 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, um auf Dauer fit und leistungsfähig zu bleiben. In Eiweiß sind zum Beispiel wertvolle Proteine und Aminosäuren enthalten, die der Körper unbedingt benötigt. Selbst bei ausgewogener Ernährung ist es oft kaum möglich, so viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Ergänzungsmittel wie Doppelherz + L-Arginin helfen zum Beispiel dabei, den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, selbst wenn die ausgewogene Ernährung im hektischen Alltag manchmal zu kurz kommt.

Empfehlung:
Doppelherz Energie Tonikum Herz-Kreislauf – Arzneimittel traditionell angewendet zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion bei nervlicher Belastung – 1000 ml
Doppelherz Energie Tonikum Herz-Kreislauf – Arzneimittel traditionell angewendet zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion bei nervlicher Belastung – 1000 ml
  • Traditionell angewendet zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion bei nervlicher Belastung
  • Wertvolle Pflanzenextrakte aus Weißdorn, Rosmarin, Baldrian und Melisse
  • Die übliche Dosis für Erwachsene ist 3x täglich (morgens, mittags und abends) jeweils 1 Messbecher (20 ml) vor den Mahlzeiten
Jetzt ansehen *Aktueller Amazon Preis: 9,94 €
Zuletzt aktualisiert am: 26.05.2022 um 08:47 Uhr.

 

Aktuelle Studien zeigen auf

Aktuelle Studien zeigen es immer wieder: Vor allem junge Männer kümmern sich nicht ausreichend um eine vernünftige Ernährung. Für die junge Generation wurde der Begriff der „Sorglos-Esser“ entwickelt, denn es scheint, als sollten vor allem relativ junge Männer sich vorrangig von Pommes Frites, Pizza und Döner zu ernähren. So lecker dieses Fast Food auch sein mag, so sehr ist klar, dass es mit solchen Speisen auf dem täglichen Plan kaum möglich ist, den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Hinzu kommt die unkontrollierte Aufnahme von Kalorien, die sich schnell auf den Hüften und am Bauch niederlassen. Ein Nahrungsergänzungsmittel wie Doppelherz mit L-Arginin kann auch jungen Menschen helfen, fehlende Nährstoffe zuzuführen und den Körper damit fit und leistungsfähig zu halten.

 

Gesunde Ernährung durch selber kochen

Wer sich allerdings darauf einlässt, einmal von Fast Food Abstand zu nehmen und selbst den Kochlöffel zu schwingen, dürfte sich angenehm überrascht zeigen. Es gibt nämlich viele sehr leckere Rezepte, die schnell und einfach nachgekocht sind. Selbst Einsteiger am Herd können viele schmackhafte Mahlzeiten zaubern, wenn sie sich ein wenig Zeit nehmen. Wie einfach gesunde Ernährung sein kann, zeigt sich spätestens, wenn man einmal versucht hat, ein leichtes Rezept nachzukochen. Mit zunehmender Kocherfahrung verfeinert man dann die eine oder andere Spezialität noch und kreiert ganz eigene Mahlzeiten.

Wichtig ist, dass man sich den Genuss am Essen nicht nehmen lässt und sich ausreichend Zeit für jede Mahlzeit nimmt. Vielleicht genießt man gemeinsam mit Freunden, vielleicht deckt man sich den Tisch mit ansprechendem Geschirr. Wer mit Genuss und Freude an das Thema herangeht, findet sicher schnell Gefallen am Kochen und Essen von frischen und gesunden Speisen, bei denen man genau weiß, welche Zutaten enthalten sind.

So mit gesunden Nahrungsmitteln versorgt, kann man in Stress- und Belastungssituationen natürlich jederzeit auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen, um die individuelle Leistungsfähigkeit noch zu erhöhen oder um ein vorübergehendes Vitamin- und Mineralstoffdefizit leicht auszugleichen. Einem fordernden Berufsleben und einem turbulenten Alltag mit der ganzen Familie steht dann nichts mehr im Weg.

Damianhttp://www.gesundheit10.de
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -spot_img

Neuste Beiträge