Was sind die besten Kalorienkiller? Ich habe mir gedacht dass das Thema sicherlich für den einen oder anderen interessant sein kann. Immerhin hat auch hierfür die Natur ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt. In meiner neuen Reihe werde ich Dir zeigen was die besten Kalorienkiller sind.
Diese Nahrungsmittel sollten immer einen Bestandteil Deiner Mahlzeiten bilden. Ich möchte aber gleich zu Beginn sagen dass dies keineswegs das Einzige ist was Du gegen überflüssige Pfunde machen kannst. Kombinierst Du diese Kalorienkiller mit körperlicher und geistiger Fitness wirst Du eine schnelle Veränderung Deines Gewichtes feststellen und Dein Wunschgewicht auch halten können.
Übergewicht nicht mehr Notwendig
In der Entwicklungsgeschichte der Menschheit gibt es nichts Schlimmeres als Hungern. Immerhin steuern der Körper durch die Energie der Nahrung alle Lebenserhaltenden Prozesse. Wird über einen gewissen Zeitraum also zu wenig Energie zugeführt als benötigt, klingeln alle Alarmglocken in unserem Körper los. Hierauf reagiert der Körper mit umschalten auf Sparflamme. Er setzt alles daran das Fett, was unseren Energiespeicher bildet, so lange wie möglich zu erhalten und beginnt damit Muskelmasse abzubauen. Muskeln sind starke Energieverbraucher. Somit schafft es der Körper den Energiebedarf zu reduzieren.
Du siehst, der Körper schaltet recht schnell auf Sparflamme um. Das ist besonders bei Reduktionsdiäten der Fall. Leider versteht unser Körper nicht dass wir absichtlich abnehmen möchten und geht sofort von einer Hungerzeit aus. Verständlich! Früher mussten wir uns das Essen erjagen oder sammeln. Das hat nicht täglich funktioniert. Und obwohl es uns heute so gut geht dass wir nur noch ein paar Meter an Kühlschrank laufen müssen um dort zu „jagen“, ist unser Körper immer noch auf Sparflamme eingestellt.
Hier die ersten Kalorienkiller
Wichtig!
Bevor ich anfangen möchte ich dass Dir klar ist dass es sich bei Kalorie Killern nicht um irgendwelche Wunderpillen handelt. Diese Dinger unterstütze ich nicht da sie meistens nur Gelddruckmaschinen sind und nicht wirklich Vorteile bringen.
Kalorienkiller Nummer 1: Algen
Algen sind in unseren europäischen Esskulturen noch nicht so stark verbreitet. Dennoch findet man immer wieder experimentierfreudige Küchenchefs die gern Alge anbieten.
Besonders gut geeignet als Kalorienkiller ist die Grünalge. Sie enthält sehr viele gute Näherstoffe wie B Vitamine, Vitamin C, Ballaststoffe und ganz wichtig Jod. Die gesamten Inhaltsstoffe der Alge sind sehr gut aufeinander abgestimmt und Versorgen den Körper optimal mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie wirken Stoffwechsel steigernd und erhöhen die Leistungsfähigkeit des Körpers.
Aktuell können Algen beim Asiaten am besten gekauft werden. Aber auch im Internet gibt es immer mehr Lebensmittelangebote mit Algen. Wer letzteres mag, einfach bestellen und genießen.
Doppelherz Omega-3 1000 vegan - Hochdosierte Omega-3-Fettsäuren EPA & DHA aus pflanzlichem Algenöl - 60 kleine & vegane Kapseln

- HOCHWERTIGES ALGENÖL: Nur besondere Algen können als direkte vegane/nicht-tierische Quelle für die DHA- und EPA-Gewinnung genutzt werden - In Doppelherz Omega-3 1000 vegan werden die wertvollen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA aus dem Öl einer speziellen Mikroalge (Schizochytrium sp.) gewonnen
- HOHER OMEGA-3 GEHALT: Das hochwertige Algenöl zeichnet sich durch einen hohen Gehalt und einer guten Bioverfügbarkeit der wertvollen Omega-3-Fettsäuren DHA (Docosahexaensäure) und EPA (Eicosapentaensäure) aus - In Doppelherz Omega-3 1000 vegan sind 500 mg EPA/DHA pro zwei gut schluckbare gelatinefreie Kapseln enthalten
- 100 {dbd3da13e3afa9c56f0cd08f6748a177d7812ed51517d71c85fc95324cb7d452} VEGAN: Algenöl aus der Mikroalge Schizochytrium sp. ist besonders reich an den Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA - Eine echte Alternative aus dem Meer - Für alle, die keinen Fisch verzehren wollen oder aufgrund von Allergien und Unverträglichkeiten essen wollen - Kein unangenehmer Fischgeschmack
Kalorienkiller Nummer 2: Äpfel
Gerade als Vitamin C Lieferant ist der Apfel bei uns bekannt. Die Meisten wissen allerdings nicht dass in diesem kleinen Gesundpaket Kalium, Ballaststoffe, gute Kohlenhydrate und Pektin.
Gerade der Pektin Anteil im Apfel fördert die Verdauung und hilft so dem Verdauungsapparat schneller und effizienter zu arbeiten. Ein Kalorienkiller der keiner langen Transportwege bedarf und somit noch die Umwelt schützt.
Äpfel bekommst Du eigentlich in jedem Supermarkt. Wenn Du aber Wert auf Umweltbewusstsein und Rationalität legst, kann ich Dir nur den Bauern- bzw. Wochenmarkt empfehlen.
Kalorienkiller Nummer 3: Bittermelone
Auch wenn Du jetzt denkst dass bitter nicht unbedingt Deine Geschmacksrichtung ist, kann ich Dich hier beruhigen. Der Geschmack ist keinesfalls nur Bitter. Vielmehr solltest Du die Bittermelone wegen Ihrer Fähigkeit das Hungergefühl zu reduzieren nicht verachten.
Die Bittermelone aktiviert im Körper die Produktion des Hormons Adiponektin. Dieses Hormon beeinflusst gemeinsam mit anderen die Hunger Regulation im Körper und hemmt die Ausschüttung von Insulin. Insulin sorgt für eine Zunahme an Hunger.
Die Bittermelone ist am besten als Tee zu verwenden. Immer wenn Du „Gelüste“ hast einfach eine Tasse trinken. Man nennt Bittermelone übrigens auch Bittergurke oder Bitterapfel. Den Tee bekommst Du in Reformhäusern oder auch bei Amazon:
TeeLux Bittermelonen Tee Beutel 100 Stück, Vegan, Erfrischend, Rein und Natürlich, Koffeinfrei, Natürlicher Kräutertee Better Melon Tea, Biologisch Abbaubare Teebeutel

Kalorienkiller Nummer 4: Capsaicin
Schon mal scharf gegessen? Ja, na dann kennst Du Capsaicin. Das Zeug steckt nämlich in scharfen Gewürzen wie z.B. Chili, Kurkuma, Ingwer, Pfeffer, usw.
Dieser Scharfmacher löst auf den Rezeptoren unserer Zunge einen Hitzereiz aus, der unseren Körper zur Abkühlung veranlasst. Wir fangen an zu schwitzen und der Schweiß verdampft. Diese Wärmeerzeugung verbraucht im Körper sehr viel Energie und wirkt als Kalorienkiller.
Du solltest also so oft wie möglich etwas Scharfes essen. Keine Sorge wegen des Geschmacks. Deine Geschmacksknospen gewöhnen sich an den scharfen Angriff.
Capsaicin Kapseln aus Cayenne-Pfeffer - 60 Stk. - Hochdosiert mit 590 mg - 24000 Scoville Heat Units (SHU) - Perfekte Alternative zur Master-Cleanse-Diät

- Capsaicin aus Chili: Capsaicin kommt im Mark der Chili-Schote vor und ist der berühmte sekundäre Pflanzenstoff, der dem Cayenne-Pfeffer seine Schärfe verleiht.
- Cayenne Pfeffer Kapseln: 2 Kapseln pro Tag liefern Ihnen 590 mg Cayenne-Pfeffer, davon sind 885 mcg Capsaicin.
- Einfache Einnahme: Die Capsaicin Kapseln hochdosiert können einfach mit einem Glas Wasser zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
Kalorienkiller Nummer 5: Cholin
Cholin ist ein Phospholipid und wird vom Körper selbst hergestellt. Weitere natürliche Cholinquellen sind Soja, Eier und Leber. Cholin wirkt Stoffwechselaktivierend. Es haftet sich an die Fettzellen an und dringt in se ein. Durch diesen Vorgang wird der Körpereigene Stoffwechsel unterstützt.
Neben den Stoffwechsel fördernden Eigenschaften ist Cholin auch dafür bekannt die Konzentrationsleistung und das Gedächtnis zu verbessern. Bei einem Cholin Mangel reichert sich die Leber verstärkt mit Fett an.
Du musst Dir allerdings keine Sorgen machen. Sofern Du nicht nur Fast Food isst, reicht die normale Ernährung aus um genügend Cholin zu bilden. Zusätzliche Aufnahme muss also nicht sein, kann aber den das Abnehmen unterstützen.
Beim nächsten Mal geht es weiter!
So das waren die ersten 5 Kalorienkiller die Dich beim Abnehmen unterstützen sollen. Selbstverständlich ist das hier aber noch lange nicht alles. Ich werde diese Beitragsreihe natürlich weiterführen. Bis zum nächsten mal.
Vielen Dank für Deine Zeit und bis Bald.
Liebe Grüße Damian