umfrage_kummer_abnehmenUMFRAGE: Was bereitet Dir beim Abnehmen am meisten Kummer?

Nimm an unserer aktuellen Umfrage Teil und sag uns was Dir Kummer beim Abnehmen bereitet! So hilfst Du uns und unseren Lesern dabei zukünftig interessantere Artikel zu lesen und zu schreiben.
VIELEN DANK! Hier klicken und bei der Umfrage teilnehmen
 

Schlaraffia Geltex ® inside Matratze im Test

Schlaraffia Geltex ® inside Matratze im Test

Schlaraffia Geltex ® inside Matratze im Test

Es heißt nicht umsonst dass Schlaf für die Gesundheit eines Menschen enorm wichtig ist. Der Körper regeneriert im Schlaf. In unseren Träumen werden wichtige Erlebnisse des Tages verarbeitet und unsere Batterien werden wieder aufgefüllt. Wenn man auch noch bedenkt dass der Mensch mindestens einen Drittel seines Lebens schlafend verbringt, ist klar dass die Wahl des richtigen Schlafuntergrundes enorm wichtig ist.

Dabei entscheiden der Ort, der Raum, die äußeren Umstände, das Bett und die Matratze über die Effektivität Deines Schlafes. Gerade um letzteren Punkt, die Geltex® inside Matratze selbst möchte ich mich in diesem Beitrag kümmern. Dabei werde ich mich nicht auf jede Matratze beziehen, sondern auf eine ganz spezielle. Die Rede ist von der Geltex® inside Matratze der Firma Schlaraffia. Für meinen Test wurde mir eine Matratze kostenfrei zur Verfügung gestellt. Du kannst Dir aber sicher sein dass meine Meinung und meine Aussagen dadurch keineswegs beeinflusst werden. Zusätzlich gab es einen Schlaftracker der meine nächtlichen Aktivitäten überwacht. Ich werde in den nächsten Beiträgen die Ergebnisse posten.

Schlaraffia Geltex 900 Bultex Matratze 90x200 cm

Klick mich!

Schlaraffia Geltex® Matratze bei Amazon begutachten

Wenn Du auf das Bild klickst, kannst Du Dir die Matratze bei Amazon genau ansehen. Wenn Dir unser Blog gefällt kannst Du Ihn durch einen Kauf über diesen Link unterstützen. Hierfür schon einmal vielen Dank und im besten Fall „gute Nacht“.

Schlaraffia Geltex ® Matratze

 

Um was für eine Matratze handelt es sich?

Schlaraffia Geltex ® inside Matratze im TestDie mir zum Test überlassene Matratze ist eine Geltex inside und weißt folgende technische Angaben auf:

Gesamthöhe: 22 cm

Härtegrad: firm

GELTEX ®inside Platte 6 cm

GELTEX ®inside Schultereinlage 4 cm

Gomtex ®-Stützkern 14 cm

Die Matratze selber ist eine Mischung aus  elastischem Gel und luftdurchlässigem Schaum. Mit 7 Zonen durch 3D-Schaumeinschnitte in der Kernbasis für ein softes Einsinken der Schulter und zur Unterstützung des Beckens.

Besonderen Wert legt der Hersteller auf folgende Eigenschaften:

  • Druckentlastung
  • Atmungsaktivität
  • Körperstützung
  • Hygiene
  • Umweltverträglichkeit

Aktuell bewirbt die Firma Schlaraffia Ihre Geltex ® Matratze in einem etwas „speziellen“ Werbefilm. Im ersten Moment wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll da es sich in meinen Augen absolut nicht um eine Matratzen passende Werbung handelt. Aber, je öfter gesehen, desto mehr muss ich zugeben dass dieses Guerilla – Marketing Video wunderbar passt.

Aber bilde Dir am besten selbst eine Meinung. Hier das Video:

 

Meine letzte Matratze

Bei der letzten Matratze die ich verwendet hatte, handelte es sich lediglich um eine einfache 100 Euro Matratze die ich damals bei einem Versandhaus bestellt hatte. Sie bestand auf Komfortschaum und war gerade einmal 14 cm hoch. Allerdings war diese Matratze bereits ein paar Jahre alt und trotz regelmäßigen Wendens in der Mitte durchgelegen. Man spürte mittlerweile die Latten des Bettes stark und mein Rücken hat sich jeden Morgen mit einer kleinen Beschwerde bedankt. Es wurde also tatsächlich Zeit für etwas Neues.

Neben meinem Rücken machte mir auch der Nacken immer wieder Probleme und sorgte für regelmäßige Kopfschmerzen beim Aufwachen. Da ist der Tag schon im Eimer wenn man mit einem dicken Schädel aufwacht.

 

Der aktuelle Aufbau

Aktuell besteht mein „Schlafnest“ aus der Geltex ® Matratze, einem Holzrost das nur auf einem Innenrahmen im Bett aufliegt und nicht federt. Ebenso ist eine Einstellung nicht möglich. Da die Geltex® Matratze so dick ist ragt Sie locker 15 cm aus dem Bettrahmen.

Eigenst für die Richtige Wahl der gespendeten Matratze war ich beim Fachhändler und habe mich beraten lassen. Es ist ungemein wichtig mal die Körperwerte aufzunehmen und sich erklären zu lassen wie so eine Matratze aufgebaut ist, auf was man achten sollte und welcher z.B. Härtegrad der Richtige ist. Falls Du mal Interesse hast Dich kostenfrei beraten zu lassen, kannst Du diesen Link hier verwenden. Du wirst direkt auf die Schlaraffia Webseite mit Händlersuche weitergeleitet:

http://www.schlaraffia.de/haendlersuche

Schlaraffia Geltex 900 Bultex Matratze 90x200 cm

Klick mich!

Schlaraffia Geltex® Matratze bei Amazon begutachten

Wenn Du auf das Bild klickst, kannst Du Dir die Matratze bei Amazon genau ansehen. Wenn Dir unser Blog gefällt kannst Du Ihn durch einen Kauf über diesen Link unterstützen. Hierfür schon einmal vielen Dank und im besten Fall „gute Nacht“.

Schlaraffia Geltex ® Matratze

 

Erste Schlafversuche und die 2 Wochen Eingewöhnung

Mittlerweile habe ich die Geltex® Matratze seit einiger Zeit. Für den Test wurde ich allerdings gebeten ein 2 wöchige Eingewöhnungszeit einzuhalten und tatsächlich. In den ersten Tagen habe ich zum Teil schlechter geschlafen und bin am Morgen verspannt und müde aufgewacht. Am ersten Tag kam es mir sogar sehr ungewohnt vor da meine alte Matratze, wie bereits erwähnt, Ihre besten Tage hinter sich hatte und ich den harten Lattenrost eigentlich immer gespürt hatte. Nicht so mit der Geltex® Matratze. Es fühlte sich einfach nur noch weich an. Also stark ungewohnt.

 

Schlafe ich aktuell besser?

Kurz und knapp: „JAAAA“. Und ich will es nicht mehr vermissen. Nach den 2 Wochen Eingewöhnung ging es mir um einiges besser. Der Schlaf ist jetzt sehr erholsam. Ich wache am Morgen zum Teil schon vor dem Wecker auf und freue mich über eine durchgeschlafene Nacht.

 

Lohnt es sich so viel Geld auszugeben?

Obwohl ich nur halber Schwabe bin galt bei mir immer das Motto sparen. Das beginnt beim einfachen Einkauf im Supermarkt und zieht sich durch bis zum Autokauf. Nicht falsch verstehen. Ich gönne mir immer wieder etwas, verhandle im Normalfall aber über den Preis und suche immer nach einer billigen Alternative.

Bei dieser Matratze muss ich ehrlich gestehen dass ich jederzeit bereit wäre wieder so viel Geld auszugeben. Der Komfort und die Qualität sind es tatsächlich wert. So lernt man eben täglich etwas dazu.

 

 Schlaftracker der Firma Beddit GeltexWie geht es mit Geltex jetzt weiter?

Ganz einfach! Mit der Matratze habe ich einen Schlaftracker der Firma Beddit erhalten. Hier geht es zur Hersteller Seite: http://beddit.de/

Mit diesem Schlaftracker der auf der Matratze angebracht wird werde ich die nächsten Tage und Wochen meinen Schlaf messen und die Ergebnisse gemeinsam mit meinen eigenen Eindrücken hier präsentieren. Also bleib am Ball und besuch diese Webseite mal wieder. Kleiner Tipp! Melde Dich für meinen Newsletter an und Du verpasst keinen Beitrag von mir.

Garantiert Spam frei.

Hier kannst Du die weiteren Beiträge zu diesem Test lesen:

Schlaraffia Geltex® Matratze der erste Eindruck

Jetzt danke ich Dir für Deine Zeit und freue mich schon auf Deinen nächsten Besuch.

 

Teile diesen Beitrag

PinIt

2 Gedanken über “Schlaraffia Geltex ® inside Matratze im Test

  1. Josef Reker

    Ich habe vor ca. 4 Monate die Platin 240 TFK GELTEX® inside gekauft. Nach einigen Monaten stellten sich bei mir
    Rückenbeschwerden im Lendenwirbelbereich ein und ich hatte morgens das Gefühl das ich auf auf den Taschenfederkern lag, trotz 8cm Geltex Auflage bei meinem Gwicht von 99Kg. Da nach Angaben von Schlaraffia
    die Matratze Härtegrad 3 bis 100 Kg verwendet werden kann. Die Fa. Schlaraffia nimmt sich von den Fall nichts
    an. (viel Geld verschwendet- Teuer ist nicht gleich Gut) Dies nur zum Kommentar Geltex-Inside

    Antworten
    • Damian Beitrag Verfasser

      Hallo Josef,
      entschuldige bitte die späte Antwort. Hatte viel um die Ohren und arbeite zur Zeit die aufgelaufenen Arbeiten ab. Das finde ich wirklich schade dass Du mit Deiner Matratze so ein Pech hattest. Es ist sehr ärgerlich wenn man viel Geld ausgibt, einen starken Service versprochen bekommt und die Firma einen dennoch links liegen lässt. Ich gebe zu dass hinterlässt keinen guten Eindruck. Liebe Fa. Schlaraffia, für das Geld solltet Ihr den Service unbedingt verbessern. Zu meiner Matratze kann ich nur sagen dass ich immer noch gut schlafe. Vielleicht liegt das daran dass ich einen Härtegrad über dem für mich empfohlenen genommen habe oder auch daran dass ich Sie noch kein ganzes Jahr nutze. Sollte sich meine Zufriedenheit legen weil das Material verschlissen ist, stelle ich hier ein Update ein. Fest versprochen. Liebe Grüße und dennoch einen guten Schlaf wünscht Damian vom Gesund Blog

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*