StartGesunder KörperMatratze und Lattenrost: Wichtig für einen gesunden Rücken und einen erholsamen Schlaf

Matratze und Lattenrost: Wichtig für einen gesunden Rücken und einen erholsamen Schlaf

Matratze und Lattenrost: Wichtig für einen gesunden Rücken und einen erholsamen Schlaf

Ein gesunder Schlaf ist wichtig – und zwar aus mehreren Gründen. Schon Paracelsus (1439 bis 1541) wusste, dass ein ungeeignetes Bett „das sicherste Mittel“ sei, um sich „die Gesundheit zu ruinieren“. Deshalb solltest du dich unbedingt mit deinem Bett und deiner Umgebung im Schlafzimmer auseinandersetzen. Für einen gesunden Schlaf ist das perfekte Bett nämlich ebenso wichtig wie die Schlafumgebung. Wir verraten dir, worauf es ankommt.

 

Das perfekte Bett trägt zur Rückengesundheit bei

Das Bett ist das Zentrum des Schlafzimmers. Es sorgt dafür, dass du nicht auf dem kalten Boden schlafen musst. Der Lattenrost und die Matratze stützen den Körper und polstern ihn angenehm. Ein Bett muss stabil sein und darf keinesfalls klappern oder quietschen, denn das würde deine Nachtruhe stören. Zudem sollte es frei von Stoffen sein, die Allergien auslösen oder gar giftig sind. Darüber hinaus ist es wichtig, dass das Bett dir optisch gefällt, damit du dich in dem Schlafzimmer auch wohlfühlst. Wichtig ist, dass der Lattenrost, die Matratze und auch die Kissen optimal aufeinander abgestimmt sind, sodass du in jeder Liegeposition bequem schlafen kannst. Keinesfalls sollten die einzelnen Elemente durchhängen, denn sie müssen die Wirbelsäule stützen.

Empfehlung:
stabiler Lattenrost 100% BUCHE Lattenrahmen - Kopfteil verstellbar - SCHULTERFRÄSUNG, 7 Zonen, 42 Federleisten, Härte-Regulierung, Mittelgurt - VARIO SLEEP BEST 42® unmontiert (90x200cm)
stabiler Lattenrost 100% BUCHE Lattenrahmen - Kopfteil verstellbar - SCHULTERFRÄSUNG, 7 Zonen, 42 Federleisten, Härte-Regulierung, Mittelgurt - VARIO SLEEP BEST 42® unmontiert (90x200cm)
  • Lattenrost / Federholzrahmen - VARIO SLEEP BEST 42 - Kopfteil verstellbar - für 90x200cm Betten, exaktes Maß: 89cm x 196cm x 7,5cm (BxLxH) aus 100% Buchenholz von Schlummerparadies
  • 7-Zonen, 42 Federholzleisten (aus 100% Buchenholz!) , Mittelgurt, 6-fache Härteregulierung im Beckenbereich + durchgängige Seitenteile aus extrem stabilem und langlebigem 100% Buche-Holz E1 Qualität!
  • super schnelle Lieferzeit: 2-4 Werktage! Lattenrost wird günstig + schnell unmontiert geliefert (schnelle Montagezeit: dank Vormontage und strukturierter farbiger Anleitung)
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2022 um 04:49 Uhr.

 

Eine persönliche Beratung im Fachgeschäft ist empfehlenswert

Jeder Mensch ist anders. Wir unterscheiden uns durch unsere Körpergröße, unser Gewicht, aber auch durch unsere Ansprüche, die wir an ein bequemes Bett stellen. Es gibt daher nicht das perfekte Bett, das für jeden Menschen gleichermaßen empfohlen werden kann. Umso wichtiger ist es, dass du genau das Bettsystem findest, das perfekt zu deinen persönlichen Anforderungen und Vorlieben passt. Um ein qualitatives Bett, eine passende Matratze und einen darauf abgestimmten Lattenrost zu finden, empfiehlt sich eine professionelle Beratung im Einrichtungshaus. Möbel Meiss ist ein zertifiziertes Fachgeschäft für Betten und Matratzen, sodass du dich hier kompetent beraten lassen kannst. Das Einrichtungshaus ist mit dem AGR Gütesiegel von der Aktion gesunder Rücken e.V. ausgezeichnet. Du gehst also auf Nummer sicher, dass du hier wirklich rückenfreundliche Betten findest.

Empfehlung:
AM Qualitätsmatratzen - Gelschaum-Matratze 90x200cm H2 - Taschenfederkernmatratze Gelschaum 90 x 200 - Matratze mit integrierter 6cm Gelschaum-Auflage - 24cm Höhe - Made in Germany
AM Qualitätsmatratzen - Gelschaum-Matratze 90x200cm H2 - Taschenfederkernmatratze Gelschaum 90 x 200 - Matratze mit integrierter 6cm Gelschaum-Auflage - 24cm Höhe - Made in Germany
  • Die Taschenfederkernmatratze Gelschaum (90x200 cm H2 - 24cm) von AM Qualitätsmatratzen zeichnet sich besonders durch Ihren einzigartigen Aufbau aus. Ein 12cm hoher 7-Zonen-Taschenfederkern ist das Herzstück der Matratze, welcher mit 2cm Komfortschaum (RG30) umhüllt wird. Eine 6cm hohe Schicht aus Gelschaum (RG50) gibt unserer Matratze ein angenehm weiches Liegegefühl.
  • Die Auswahl des Härtegrades wirkt sich nur auf die Drahtstärke des Federkerns aus, die weichen, anschmiegsamen Eigenschaften des Gelschaums bleiben unverändert! So können Sie durch den Härtegrad das „Finetuning“ am Taschenfederkern selbst vornehmen. Gelschaum ist ideal für Personen geeignet die auf Viscoschaum schnell schwitzen.
  • Mit Bezug erreicht die Gelschaummatratze von AM Qualitätsmatratzen eine Premiumhöhe von 24 cm. Der Bezug aus hochwertigem TENCEL Lyocell mit versteppter Klimafaser (400 g/m²) ist feuchtigkeits- und temperaturregulierend, sodass das Produkt bestens für Allergiker geeignet ist. Die Oberfläche besteht zu 63% aus Polyester und zu 37 % aus TENCEL Lyocell. Durch den 4-seitigen Reißverschluss lässt sich der Bezug leicht abnehmen und bei 60 Grad waschen.
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2022 um 04:49 Uhr.

 

Auf die richtige Schlafumgebung kommt es an

Deine Schlafumgebung beeinflusst ebenfalls die Qualität deines Schlafs, weshalb du versuchen solltest, dir das optimale Schlafzimmer zu gestalten. Bei empfindlichen Menschen könnten Elektrosmog, unangenehme Gerüche, die durch Farben, Tapeten oder Teppiche entstehen sowie eine nicht ausreichende Dunkelheit zu einer Störung des Schlafs führen. Finde solche Störquellen und behebe sie, um einen gesunden Schlaf zu genießen.

Damian
Damianhttp://www.gesundheit10.de
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Grade was den täglichen Schlaf angeht, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Habe auch jahrelang auf einer falschen Matratze gelegen und regelmäßig Koppfschmerzen und Verspannungen gehabt. Dann einmal etwas mehr Geld ausgegeben und mein Wohlbefinden enorm gesteigert. Eine Beratung, welche Matratze für einen am besten geeignet ist, ist allerdings unerläßlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -spot_img

Neuste Beiträge