Fettverbrennung ankurbeln und rascher abnehmen

Fettverbrennung ankurbeln und rascher abnehmen

10 Dinge die Du für eine bessere Fettverbrennung tun kannst

Um den Stoffwechsel anzuregen und ordentlich Fett zu verbrennen, sollte man beim Training unbedingt ins Schwitzen kommen. Die Trainings-Einheiten sollten täglich in etwa dreißig Minuten betragen. Besonders empfehlenswert ist ein Krafttraining, da man binnen kürzester Zeit effektiv Fett verbrennt und in Folge Kilos verliert. Durch Bewegung verbrennt man Fett. Mehr Bewegung bedeutet somit mehr Kalorien zu verbrennen. Welche Sportart die richtige ist, entscheidet man individuell selber. Egal, ob Spazierengehen oder Radfahren oder Schwimmen, Fett wird effektiv abgebaut. Des Weiteren muss man auf ausreichend Schlaf achten, denn nur dann ist man gut gelaunt und motiviert, um zu trainieren. Darüber hinaus bekommen Menschen, die unnötig lange aufbleiben oftmals Heißhunger-Attacken. Wer jede Nacht mindestens sieben bis acht Stunden schläft erzielt gute Ergebnisse.

 

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Süßigkeiten beseitigen und Stress reduzieren

Jeder hat spezielle Lebensmittelvorlieben, die einem das Abnehmen schwer machen. Vor allem, dann, wenn sich diese in der heimischen Küche befinden und jederzeit griffbereit und verführerisch bereitliegen. Ideal ist es zum Beispiel Süßigkeiten aus dem Haushalt zu entfernen und diese auch nicht erneut zu kaufen. Befindet sich nichts zu Hause von solchen Leckereien, kann man diese auch nicht essen und muss den Heißhunger mit gesünderen Dingen, wie beispielsweise Karotten stillen. Ein hoher Stresspegel produziert Unmengen von dem Stresshormon Cortisol. Wer permanent unter Stress steht, beeinflusst Körper und Geist negativ und der Fettabbau wird verlangsamt.

Um Stress zu reduzieren, sollte man meditieren oder Yoga ausüben oder einfach nur Spazierengehen.

 

Richtig ernähren

Protein ist im Vergleich zu Fetten und Kohlenhydraten sehr sättigend. Besteht die tägliche Ernährung aus vielen Proteinen, ist der Körper in der Lage, den Muskelaufbau zu bewältigen. Darüber hinaus verspricht eine proteinreiche Ernährung eine lange Sättigung. Um die Fettverbrennung anzukurbeln, empfiehlt es ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Besser ist es gewisse Nahrungsmittel zu verzehren, die den Körper dabei unterstützen Fett zu verbrennen. Das sind zum Beispiel Eier, Fisch, Fleisch und

Käse. Des Weiteren unterstützen einfach – und mehrfach ungesättigte Fette den Fettabbau. Diese Fette sind unter anderem in Lachs und in Leinöl, sowie in Olivenöl enthalten, wie auch in Nüssen. Wer mehr Eiweiß und Fett isst und auf Kohlenhydrate, wie beispielsweise Brot und Reis verzichtet, wird merken, dass die Fettverbrennung besser wird und die Pfunde purzeln.

 

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Zuletzt aktualisiert am: 06.12.2019 um 13:58 Uhr.

 

Radikale Diäten vermeiden, Ballaststoffe essen

Viele Menschen versuchen drastische Diäten und reduzieren die tägliche Kalorienzufuhr viel zu rasch. Die Folge ist, dass der Körper einen Nährstoffmangel bekommt. Zu wenig Mikronährstoffe und zu wenig Vitamine schaden der Gesundheit. Das plötzliche herunterfahren des Stoffwechsels bewirkt, dass der Körper das Fett auf Reserve speichert. Wird die Diät treten der „Jojo“-Effekt auf und man hat nach kürzester Zeit mehr Gewicht als zuvor. Richtig ist es, den Gesamt-Kalorienbedarf um zehn bis zwanzig Prozent zu senken, um dauerhaft Erfolg zu haben. Vor allem der Verzehr von Ballaststoffen kann die Fettverbrennung beschleunigen. Wer viel Gemüse isst, versorgt seinen Körper mit einem erhöhten Ballaststoffanteil. Zusätzlich wird der Körper mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Das ist eine optimale Unterstützung für den Stoffwechsel und für die Gesundheit. Darüber hinaus verbessern Ballaststoffzufuhr die Verdauung und selbst ein träger Darm kommt in Schwung.

Handeln, Trainieren und gute Lebensmittel essen

Um Fett zu verbrennen, ist es wichtig, dass auch der Kopf bereit dazu ist. Ohne Motivation und ohne Handeln verliert man keine Kilos. Eine gut trainierte Muskulatur hat einen sehr hohen Ruhe-Energieverbrauch und auch einen höheren Leistungsumsatz. Die Folge ist, dass man mehr Kalorien verbrennt und nicht mehr so leicht zunimmt. Die Muskeln geben dem Körper eine feste Form. Fett hingegen zeigt sich in schwabbeliger Haut. Eine weitere Möglichkeit, um Fett abzubauen, besteht darin, schlechte Lebensmittel durch gute zu ersetzen. Es gibt für jedes ungesunde Lebensmittel eine Alternative, die weniger Kalorien hat und weniger schlecht ist. Um keinen Heißhunger zu haben und abzuspecken, empfiehlt es sich kalorienreiche Lebensmittel durch kalorienarme Speisen zu ersetzen. Das bewirkt, dass das Nahrungsvolumen hoch ist und die Energiedichte niedrig. Ideal sind zum Beispiel anstatt Halb- oder Vollfettprodukte zu essen, Low Fat Produkte zu verzehren.

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10 Dinge im Überblick für eine gute Fettverbrennung

  • Trainieren
  • Ausreichend schlafen
  • Süßigkeiten aus der Küche entfernen
  • Stress vermeiden
  • Nahrungsergänzungsmittel können helfen. Z.B. von Slimcenter.de
  • Mehr Proteine verzehren
  • Ballaststoffe essen
  • Radikal Diäten vermeiden
  • Motiviert Handeln
  • Gute und gesunde Lebensmittel essen

Abschließend möchte ich Dir viel Spaß beim Abnehmen wünschen und drücke selbstverständlich die Daumen.

 

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5 Gedanken zu “Fettverbrennung ankurbeln und rascher abnehmen

  1. Hallo,
    wie sieht es denn mit Kaffee, Chili oder Zitrusfrüchten aus? Haben diese Lebensmittel einen erkennbaren Einfluss auf die Fettverbrennung? Ich hab jetzt eigentlich erwartet, dass solche Lebensmittel empfohlen werden. Ich hab damit auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. Natürlich nehme ich auch viel Eiweiß zu mir.
    Viele Grüße Sebastian

      1. Die 10–Tipps-Liste ist super.

        Eine wirklich gut komprimierte Übersicht mit Hand und Fuß!

        Da bin ich ja jetzt einmal gespannt, welche Ergebnisse ich mit diesem guten Wegweiser erzielen kann.

        Ich halte euch geupdatet! 😉

  2. Viele verwechseln immer Fett verbrennen und Fett abnehmen..
    Fett abnehmen erreicht man über ein Kaloriendefizit. Sonst nichts.
    Fettverbrennung ist ein gewöhnlicher, körpereigener Prozess, der rund um die Uhr abläuft zur Energiebereitstellung. Dieser Prozess findet auch statt, wenn man sich im Kalorienüberschuss befindet.

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