StartGesunde ErnährungTipps, Tricks, Dies und DasDie ersten 2 Wochen als Vegetarier

Die ersten 2 Wochen als Vegetarier

Nun ist es ganz genau 2 Wochen her seit dem ich beschlossen habe Vegetarier zu werden. Früher dachte ich immer dass es schwierig ist kein Fleisch mehr zu essen. Die letzten 34 Jahre wurde ich auf Fleisch konditioniert und so ergab es sich dass ein gutes Essen ohne Fleisch kein richtiges Essen war.

Immer wenn ich zu meiner Fleisch Esser Zeit etwas Vegetarisches gegessen habe, fehlte etwas und ich war unbefriedigt. Da war es klar dass der Kühlschrank recht schnell geplündert wurde.

 

Wie geht mir jetzt als Vegetarier?

Ich gebe zu dass ich sehr überrascht bin. Es fällt mir absolut nicht schwer kein Fleisch zu essen! Es ging also nur um die tatsächliche Entscheidung. Ich habe die letzten zwei Wochen auch diverse Soja Produkte ausprobiert. Alles kein Thema.

Vom Körpergefühl würde ich behaupten dass ich mich fitter fühle. Kann aber auch tatsächlich nur an der Einbildung liegen. Der Grundgedanke, dass wegen mir keine Tiere mehr leiden müssen, ist ebenfalls sehr angenehm.

Alles in Allem bereue ich bis jetzt meine Entscheidung nicht!

 

Was sagt das Umfeld?

Interessant zu beobachten war die Gruppendynamik der Menschen die mir Nahe stehen. Nicht immer wurde meine Entscheidung so aufgenommen wie ich es erwartet hätte. Leider. Dennoch sehe ich darin keinen Grund mit meinem Vorhaben auch weiterhin kein Fleisch mehr zu essen zu brechen.

Die Menschen im eigenen Umfeld haben allesamt Angst vor Veränderungen. Veränderungen bringen eben nichts Gutes mit sich und wenn Du anfängst anders zu werden als die Gruppe mit der Du zusammenlebst ist, wirst Du automatisch als ein wenig komisch betrachtet.

Das sollte aber keinen von uns stören. Mit uns meine ich die Leute die beschlossen haben zukünftig auch kein Fleisch zu essen.

 

Ich finde es lustig

Hier habe ich ein kleines Video mit Jürgen von der Lippe für Dich zum Thema Vegetarier. Er lässt sich da ein wenig darüber aus und ich kann sehr gut darüber lachen. Sehe es nicht ein mich zu ärgern. Ist keine Lösung.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Video.

 

Vielen Dank für Deine Zeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim vegetarischen Essen.

Liebe Grüße Damian

 

Quelle

Wikipedia

Damian
Damianhttp://www.gesundheit10.de
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -spot_img

Neuste Beiträge