Gratis MP3 für Dich Werbung*

 
Gesunde BalanceDas Aussehen als persönliches Aushängeschild

Das Aussehen als persönliches Aushängeschild

Das Aussehen als persönliches Aushängeschild

Eine makellose Figur und eine glatte, faltenfreie Haut zählen zu den Wünschen von Frauen und Männern. Zwar gibt es zwischenzeitlich ein verändertes Weltbild, in dem Abweichungen von der gängigen Norm zunehmend toleriert werden. Dennoch hat ein attraktives Aussehen in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert. Nach wie vor ist der erste Eindruck entscheidend, ob man einen Menschen sympathisch findet. Häufig sind sichtbare Veränderungen der Epidermis oder Fehlbildungen der Grund, dass sich das Gegenüber reserviert verhält.

Um den Fettanteil des Körpers zu reduzieren und damit das Wohlbefinden spürbar zu verbessern, stellen viele Erwachsene ihre Ernährung um. Fast Food oder kalorienhaltige Snacks streichen sie von ihrem Speiseplan. Stattdessen bereiten sie ihre Gerichte mit frischem Gemüse zu. Selbstverständlich können die Mahlzeiten mit magerem Fleisch oder Fisch kombiniert werden. Grundsätzlich sollten die Zubereitungen proteinreich sein, da Eiweiß für den gesamten Organismus wichtig ist. In der Regel achten Sportler auf eine ausreichende Zufuhr, um ihre Muskeln aufzubauen und zu erhalten. Zudem liefern Proteine Energie und stärken das Immunsystem.

Zu den Trends, die aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken sind, zählen Superfoods, die zu jeder Gelegenheit verzehrt werden. Praktisch ist die Verwendung in Pulverform oder als Zusatz in Nahrungsergänzungsmitteln.

 

Sich mit professioneller Hilfe wohlfühlen

Trotz eiserner Disziplin haben viele Erwachsene nicht die nötigte Geduld, um durch eine Ernährungsumstellung das Fett an den Hüften schmelzen zu lassen. Zudem ist es denkbar, dass nach einer erfolgreichen Diät überschüssige Hautlappen die Optik stören. Hier kann ein namhafter plastischer Chirurg helfen, das Selbstwertgefühl zu steigern.

Neben einer Straffung, einem Lifting oder einer Nasenkorrektur träumen viele Frauen von einem perfekten Busen. Diesen Wunsch erfüllen sie sich mit einer Verkleinerung oder mit einem Implantat. Ferner steht die Entfernung von Schweißdrüsen ganz oben auf der Wunschliste. Denn bei übermäßigem Schwitzen kann schon nach kurzer Zeit ein unangenehmer Geruch entstehen. Selbst leistungsfähige Deodorants helfen nicht, das Übel zu beseitigen.

Neben Schönheitsoperationen bietet die Fachpraxis Rekonstruktionen nach Unfällen oder bei Verbrennungen an. Auch ein Brustaufbau nach einer Krebserkrankung oder die Wiederherstellung der Beweglichkeit von Gliedmaßen gehören zum Portfolio.

Männer haben mittlerweile die Schönheit für sich entdeckt und interessieren sich für eine ästhetische Operation. Oftmals kratzt eine vergrößerte Brust am Ego. Diese Anomalie kann mit einem Eingriff des Facharztes beseitigt werden.

Selbst aktiv werden

Damit das Ergebnis einer Körperkorrektur lange erhalten bleibt, beginnen viele Personen mit regelmäßiger Bewegung. Bei der Durchführung sollten Hobbysportler darauf achten, eine Disziplin zu wählen, die für Anfänger geeignet ist. Empfehlenswert sind Joggen oder Yoga. Vor Beginn eines intensiven Trainings sind vorherige Aufwärmübungen unabdingbar, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Die Einheiten sowie die Intensität des Work-outs sollten nach und nach gesteigert werden.

Ferner ist es notwendig, die richtige Kleidung anzuziehen. Das Schuhwerk sollte gut passen und den Fuß beim Laufen stützen. Zudem müssen die Treter für einen natürlichen Bewegungsablauf sorgen. Der Fokus sollte auf eine hervorragende Dämpfung gelegt werden. Denn diese sorgt dafür, dass die Gelenke nicht übermäßig beansprucht werden. Zudem verhindern gute Sportschuhe eine Zerrung oder Fehlstellungen. Sind aufgrund eines Sturzes die Hand oder der Fuß nicht mehr voll funktionsfähig, sollten die Einschränkungen möglichst bald durch einen Facharzt beseitigt werden.

* Provisions-Links / Affiliate-Links

Ist ein Link mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Provisions-Link. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Für Dich entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Natürlich ist es unglaublich wichtig sich um seinen Körper zu kümmern und ihn fit zu halten. Trotzdem glaube ich, dass das Aussehen dabei nicht im Fokus stehen sollte und es egal ist wie man für andere aussieht, solange man sich selbst wohlfühlt. Man kann es nicht oft genug betonen: wahre Schönheit kommt von innen.

  2. Als Frau Mitte 40, die sich stets selbstbewusst durch die Wirren des Lebens bewegt, sehe ich in dem Artikel einen Spiegel unserer Zeit, doch auch eine Erinnerung daran, wie tief Schönheitsnormen in unserer Kultur verankert sind. Unsere Zeit hat uns zwar mehr Akzeptanz gebracht, dennoch schwingt in vielen Ecken immer noch der altbekannte Taktstock der Perfektion mit.

    Es ist wundervoll, dass Ernährung und Fitness heute nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als Ausdruck von Lebensfreude und Selbstliebe gesehen werden. In meinen Vierzigern bedeutet Wohlbefinden für mich vor allem, im Einklang mit mir selbst zu stehen – und das nicht unbedingt im Bild eines Hochglanzmagazins.

    Plastische Chirurgie? Ein heikles Thema. Jeder sollte die Freiheit haben, über seinen Körper zu bestimmen. Doch ich frage mich, wie oft wir uns wirklich fragen, warum wir uns so oder so fühlen. Ist es wirklich unser Wunsch, oder tanzen wir nach einer Melodie, die die Gesellschaft uns vorspielt?

    Im Herzen glaube ich, dass Schönheit so vielseitig ist wie das Leben selbst. Mode und Trends? Herrlich! Sie bringen Farbe in unseren Alltag. Doch wahre Schönheit? Die zeigt sich in einem herzlichen Lachen, in authentischen Momenten und in der unendlichen Tiefe eines liebevollen Blickes. Als Frau von heute genieße ich es, mich auszudrücken, aber ich weiß auch, dass der Wert eines Menschen weit über das Äußere hinausgeht.

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -Kostenloses E-Book für Dich.

Neuste Beiträge