Mediterrane Zucchini Patties – Lecker!

Mediterrane Zucchini Patties – Lecker!

Mediterrane Zucchini Patties

Hallo liebe Gemüseliebhaber. Heute habe ich ein echt leckeres Rezept für euch, Mediterrane Zucchini Patties. Sie sind leicht und schnell zu machen und schmecken wirklich lecker.

Die Mediterrane Zucchini Patties eignen sich gut als Hauptspeise oder als Beilage. Ich persönlich mach sogar immer ein paar mehr weil sie mir auch sehr gut kalt, am Abend vor dem Fernseher schmecken.^^

Auch wenn man Zucchini mittlerweile das ganze Jahr kaufen kann bin ich doch der Meinung regional und Saisonbedingt das Gemüse zukaufen da es so die meisten Nährstoffe und Vitamine enthält.

 

Ein kostenloses eBook für Dich!

Du willst abnehmen? Kein Problem. Hier haben wir ein paar kostenlose Tipps für Dich zusammengefasst in einem eBook!

Meld Dich für unseren Newsletter an und Du erhältst einen Download Link.

Keine Sorge! Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

Mediterrane Zucchini Patties Zutaten:

Ca. 800g  Zucchini

5 Frühlingszwiebeln (oder normale Zwiebeln)

5 Basilikumblätter (frisch)

Bund Petersilie

2 Eier

50g Vollkornmehl

80g Parmesan / norm. Käse

2 kl. Knoblauchzehen (nach Geschmack)

1TL Salz

1/2 TL Pfeffer

1EL Olivenöl

Prise Muskat

 

Zubereitung:

Die Zucchini schälen und raspeln (je nach Geschmack grob oder fein).

Zwiebeln, Basilikum und Petersilie waschen und schneiden. Die Eier kurz aufquirlen und mit Parmesan Öl und Gewürze vermischen. Danach alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und unter Zugabe des Mehls langsam zu einem gleichmäßigen Brei verrühren. Mit dem Mehl musst du etwas variieren, denn manchmal braucht man mehr und manchmal weniger. Das liegt ganz am Wassergehalt der Zucchini

(Du kannst die Patties entweder in den Backofen backen oder in der Pfanne anbraten. In der Pfanne schmeckt es zwar besser aber dafür hast du hier den Nachteil des Öls!?! Du kannst auch beide Varianten versuchen und für später deinen Favoriten bestimmen.)

 

Zuletzt aktualisiert am: 07.08.2020 um 07:57 Uhr.

 

Für den Backofen:

Die Mediterrane Zucchini Patties sollten alle gleichgroß auf einem Backblech mit Backpapier verteilt werden. Je nach Geschmack kannst du auch noch mal extra Käse auf die Patties streuen. Unterste Schiene bei 220 C°, 20 -30 min

 

Die Mediterrane Zucchini Patties sind wirklich einfach und lecker. Einfach mal nachmachen, probieren und mir euer Fazit mitteilen. Für Anregungen oder Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr, bzw. Auge.

*Willst Du abnehmen? Hier eine kleine Empfehlung von uns:

Dein „Kickstart“ in ein neues Leben

In diesem Programm lernst Du zu welchen Leistungen Dein Körper fähig ist und wie schnell Du dadurch abnehmen kannst.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Verschwende keine Zeit mehr und starte durch indem Du auf den Button klickst!

Hier klicken und risikofrei das 14 Tage intensiv Programm ausprobieren

 

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.