Eine gesunde Ernährung mit Meal Prep!

Eine gesunde Ernährung ist entscheidend für die Gesundheit und Fitness eines Menschen und hat großen Einfluss auf dessen Leistungsfähigkeit. Neben viel Bewegung hilft eine gesunde Ernährung dabei, Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Obwohl das den meisten Menschen bekannt ist, hapert es oft an der Umsetzung und nährstoffreiches Essen kommt im Alltag zu kurz. Gründe, die man dafür oft zu hören bekommt: „Nach meinem anstrengenden Arbeitstag bin ich viel zu müde und habe außerdem keine Lust zu kochen.“ Hier bietet Meal Prep die optimale Lösung und hilft dir, täglich gesund zu essen. Das Prinzip ist schon länger bekannt und verfolgt den Gedanken des Vorkochens. Das heißt, die Lebensmittel werden nach dem Einkauf nicht solange gelagert, bis du sie für deine Mahlzeit brauchst, sondern sie werden direkt zubereitet und portionsweise ins Dosen oder entsprechende Behälter verpackt. So hat man sein Essen für die gesamte Woche in entsprechenden Portionen vorgekocht und muss sich keine Gedanken mehr ums Kochen machen. Einen Tag Kochen, sieben Tage genießen ist das Motto.

Das Startup prepmymeal aus Frankfurt hat sich nun auf das Thema Meal Prep spezialisiert und nimmt dir sogar noch das lästige Vorkochen ab, indem sie gesunde und individuell gestaltbare Fertigmahlzeiten direkt vor die Haustür liefern. Mit dem einzigartigen Tool „start prepping“ kann man sich seine Mahlzeiten online selbst zusammenstellen. High protein, low carb, high carb, paleo, vegetarisch oder vegan – alles ist nach deinen individuellen Wünschen möglich. Man stellt sich einfach die gewünschten Komponenten zusammen und bestellt sich das Essen nach Hause oder ins Unternehmen. Die Mahlzeiten werden in speziellen Kühlpaketen geliefert und können in wenigen Minuten in der Mikrowelle oder der Pfanne aufgewärmt und verzehrt werden. So sparst du dir wertvolle Zeit in der Küche und isst täglich gesund!

 

 

Zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung gehören Vitamine, langkettige Kohlenhydrate, Proteine, gute Fette, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hier hat prepmymeal das 4-Komponenten Konzept etabliert, um die Gerichte transparent zu halten. So bestehen alle fertigen Mahlzeiten aus dem Shop aus einer Protein-, Kohlenhydrat- und Vitaminquelle sowie einer Soße. Es werden keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe verwendet. Die Meals eignen sich daher auch optimal für Allergiker.

Mehr zu prepmymeal findest du auf www.prepmymeal.de oder auf Instagram/Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.