Die Akne Vulgaris Stadien

Akne Vulgaris Stadien

Wie bereits in meinen vorhergehenden Artikeln, möchte ich mich auch hier mit einer Akne Form beschäftigen und die Akne Vulgaris Stadien etwas genauer betrachten. Akne Vulgaris ist die einfachste Form der Akne, welche überwiegend in der Pubertät auftritt.

 

Was ist Akne?

Auf diese Frage werdet Ihr nur selten eine fest definierte Antwort erhalten. Im Grund ist die Akne als einzelner Begriff nichts anderes als ein Sammelbegriff für eine Reihe von Hautkrankheiten. Hierbei bilden sich Pickel, Mitesser und Pusteln in bestimmen Regionen Deines Körpers.

Die Akne Vulgaris, die wir in diesem Beitrag besprechen, gilt als die einfache bzw. „gewöhnliche“ Akne. Sie entsteht überwiegend durch hormonelle Schwankungen und bricht bei den meisten Menschen in der Pubertät aus.

Leider werden die Vertreter des männlichen Geschlechts stärker von der Akne geärgert als Weibliche. Dennoch sollte man nicht aus den Augen lassen dass nahezu 100% aller Jugendlichen unter der gewöhnlichen Akne leiden. Die einen nun mal stärker und die anderen schwächer.

Schon gewusst?

Akne ist die häufigste Hauterkrankung auf der ganzen Welt.

Hier habe ich noch ein kleines 3D Video bei Youtube für euch gefunden. Es geht um die Akne im Allgemeinen. Leider ist es in Englisch. Ich hoffe aber dass Ihr es trotzdem versteht.

 

Akne Vulgaris Ursachen

Wie ich schon erwähnt habe, ist es eine Tatsache dass die häufigste Ursache für die Akne hormonell bedingt ist. Hauptverursacher sind die männlichen Geschlechtshormone die zu einem kleinen Teil auch von Frauen produziert werden. Das ist auch der Grund dafür wieso Männer, durch Ihre höhere Hormonkonzentration, eine stärkere Ausprägung der Hauterkrankung haben.

Die männlichen Geschlechtshormone sorgen für eine erhöhte Talgproduktion. Nebenher löst die Pubertät eine stärkere Produktion von Hornmaterial zu. Das führt dazu dass sich die Ausgänge der Poren verschließen.

Es entstehen Mitesser, die irgendwann aufreißen. Der in den Poren vorhandene Talg lockt Bakterien an, die sich wiederum von dem Talg ernähren und Spaltprodukte ausscheiden. Diese Spaltprodukte lassen entzündete Pickel entstehen und fördern die Entstehung neuer Mitesser.

Schon gewusst?

Es gibt ein paar weitverbreitete Irrtümer die gar nicht stimmen. Hier die Richtigstellung:

  • Akne Vulgaris ist nicht ansteckend!
  • Akne Vulgaris hat nichts mit schlechter und ungesunder Ernährung zu tun.
  • Akne Vulgaris ist auch keine Allergie.
  • Akne Vulgaris ist auch keine Folge von zügellosem Sex.
  • Ebenso ist Akne Vulgaris keine Folge von mangelnder Hygiene.

 

Ein Versuch ist es wert!

Es gibt einen Heil Plan der Akne verhindert und bereits Tausenden Menschen geholfen hat Akne zu lindern bzw. komplett loszuwerden. Dabei wird unter anderem ein spezieller Ernährungsplan erstellt der der Akne einheizt.

Nie mehr Akne - Akne Vulgaris Stadien

Nie mehr Akne – Akne Vulgaris Stadien

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zur Anbieter Webseite weitergeleitet und kannst Dir das System 60 Tage lang mit Geld zurück Garantie ansehen bzw. ausprobieren.

 

Akne Vulgaris Stadien

Sehen wir uns also als nächstes an was mit Deiner Haut bei den einzelnen Akne Vulgaris Stadien genau passiert.

Stadium 1

Ein Ausführungsgang in einer Talgdrüse verhornt und sorgt dafür dass in der Haut entstehender Talg nicht mehr abgeführt werden kann. Die Talgdrüse verstopft. Die erste der Akne Vulgaris Stadien ist somit der Auslöser des ganzen Übels.

Stadium 2

Zuerst bildet sich ein kleiner roter Punkt auf der Haut oder ein Knötchen in der Haut. Wenn Du mit dem Finger über die Haut fährst, fühlst Du einen oder mehrere kleine „Böppel“ unter der Haut. Auch bekannt unter dem Namen Mitesser.

Stadium 3

Reist der Mitesser nun auf, besteht die Möglichkeit dass Bakterien hineingeraten. Diese Bakterien sorgen dafür dass sich der Mitesser entzündet und es entsteht ein Pickel. Reist der Mitesser auf und es gelangt nur Luft hinein wird er schwarz.

Diese 3 Akne Vulgaris Stadien sind eigentlich schon alles was passiert. Im Grunde ein ganz einfacher Vorgang. Sicherlich kann man diese Stadien auch weiter vertiefen. Ich möchte mich allerdings an das Versprechen meines Blogs halten und alles so verständlich und einfach schreiben wie möglich.

Schon gewusst?

Ein Mitesser wird unter anderem auch Komedo genannt, was aus dem lateinischen stammt und in erster Linie in der medizinischen Fachsprache eingesetzt wird.

 

Akne Vulgaris loswerden

Bei leichten Akne Fällen helfen schon oft übliche Waschlotionen und diverse Salben. Hier solltest Du Dich einfach in der Apotheke oder bei Deinem Arzt informieren. Bei schweren Fällen gibt es von Deinem Arzt diverse Medikamente, die helfen die Akne einzudämmen und zu beseitigen.

Achte bitte unbedingt auf die Nebenwirkungen der Medikamente. Sie sind nicht immer gut.

Neben der klassischen Behandlung der Akne kannst Du auch eine natürliche Form wählen. Hierzu musst Du am besten zu einem homöopathischen Arzt oder einem Heilpraktiker gehen.

 

Kostenloses Anti Pickel und Akne Video

Hier habe ich Dir einen Link zum „Nie mehr Akne und Pickel“ Video bereit gestellt. Sieh Dir das Video an und lass Dich überraschen sowie motivieren. Es gibt auch andere Möglichkeiten Pickel und Akne loszuwerden.

Melde Dich dazu einfach in unserem Newsletter an.


WICHTIG!

Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, erhältst Du innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicke einfach auf den Link und Du erhältst die Zugangsdaten zum kostenlosen Video.

Keine Sorge! Deine Email Adresse wird weder an Dritte weitergegeben, noch missbraucht und vor Allem nicht voll gespammt.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

Foto „Skin!“ von quinn.anya Akne Vulgaris Stadien

Teile diesen Beitrag

PinIt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*