Akne Conglobata Homöopathie zur Behandlung

Homöopathische Krebstherapie

Akne Conglobata Homöopathie

Jugendlichen oder auch jungen Erwachsenen ist ihr Aussehen sehr wichtig. Sollte da ein Pickel kurz vor einer Party mitten im Gesicht auftauchen, kann das für manch einen ein Weltuntergang sein. Bei der Akne Conglobata ist das eine ganz andere Welt.

 

Akne Conglobata Homöopathie – Was ist Akne Conglobata?

Akne Conglobata ist die schwerste Form der Akne. Diese Menschen haben nicht nur ein Hautproblem sonder oft auch ein psychisches Problem. Die meisten Betroffenen sind zwischen 16 und 20 Jahre und meist Männlich. Warum es aber fast nur junge Männer haben ist bis heute nicht klar. Akne Conglobata äußert sich in Mitessern, Pusteln und sehr schmerzhaften Knoten die sich unter der Haut bilden und nicht nach außen durchbrechen können um sich zu entleeren. Wenn sie ausheilen bleiben immer Narben zurück. Die meisten Pusteln entstehen auf dem Rücken, der Brust, dem Po und leider auch im Gesicht. Doch es sind nicht nur eitrige Pickel, die Besonderheit bei dieser Akne Form ist dass sie in der Unterhaut Gänge bilden und sich miteinander Verbinden können. Aus diesem Grund ist es sehr schwer die Oberhand über diese Akne zu gewinnen.

Wichtig: Aus diesen Gründen solltest du die Pusteln nie ausdrücken. Denn durch diese Gänge wird das Sekret verteilt und die Pustel füllt sich wieder auf. Das Einzige was du dadurch erreichst ist eine weitere schmerzhafte Erfahrung und eine Narbe!

Zusätzlich zur Homöopathie kannst Du noch risikofrei diesen Nie mehr Akne Heilplan verwenden

Kleine Empfehlung

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten mit Akne Conglobata zu Recht zu kommen. Neben der Medikamentösen Behandlung gibt es auch einige Alternativen. Du musst Dich Deinem Schicksal also nicht kampflos ergeben. Mit dem „Nie mehr Akne“ Heilprogramm kannst Du Deinem Körper zudem die nötige Grundlage bieten.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zum Anbieter weitergeleitet wo Du, wie Tausende vor Dir, das Akne Heilprogramm risikofrei ausprobieren kannst.

Angebot beachten
Hier klicken und das „ Nie Mehr Akne “ - System 60 Tage risikofrei testen!

 

Akne Conglobata Homöopathie – Was ist Homöopathie

Anfang des 19. Jahrhunderts (1755 – 1843) entwickelte der deutsch Arzt Samuel Hahnemann diese Therapieform. Er war der Meinung dass eine gezielte Anwendung unter Berücksichtigung individuellen Krankheitszeichen und Persönlichkeitsmerkmalen sich nach dem Patienten richten muss. Das wichtigste in der Homöopathie ist Beobachten, Nachdenken und Erfahrung, denn Homöopathie ist eine reine Ärztliche Wissenschaft. Das wesentliche in der Homöopathie ist, dass jedes Arzneimittel die Beschwerden heilt die es auch in ähnlicher Form auslöst. Denn schon Hippokrates sagte: “Durch das Ähnliche entsteht die Krankheit, und durch die Anwendung des Ähnlichen wird die Krankheit geheilt“. Aber erst Hahnemann selbst hat sich an diese Aussage gewagt, sie ausgearbeitet und erprobt.

 

Akne Conglobata Homöopathie – Alternative Therapie

Viele Betroffene erwägen eine Alternative Therapie zu der bekannten Schulmedizinen da sie mit den Nebenwirkungen von Antibiotika, Retinoiden oder Antiandrogenen nicht klar kommen. Aber so positiv eine alternative Behandlung sein kann, so negativ kann sie auch ausfallen. Denn Homöopathie ist Natur und die braucht halt manchmal etwas länger und besitzt auch nicht die Wirkungsweise wie die bekannten Chemiebomben. Bei Akne Conglobata, Homöopathie zu nutzen wird auch nicht unbedingt empfohlen, ebenso auf alternative Heilung. Denn bei einem Akuten Schub sind Homöopathische Mittel zu langsam und zu schwach. Hier musst du selbst abwägen ob du eine langsamere Heilungsform in Kauf nehmen möchtest oder nicht.

Doch nicht nur Homöopathie sondern auch andere Naturheilkundliche Behandlungen können erwogen werden. Denn das Ziel dieser Behandlungen ist in erster Linie eine Anregung der Stoffwechselfunktionen, Ausleitungskuren, Darmsanierung und eine Ernährungsumstellung. Aber auch Aromatherapien, Schüssler-Salze, Bachblüten Therapie oder eine Physiotherapie  haben sich gut bewährt. Eine Physiotherapie ist deswegen ausschlaggebend weil man sagt die Haut spiegelt die Seele wieder! Ist die Seele krank bemerkt man das an verschiedenen Krankheiten, wie z.B. Schuppenflechte, Neurodermittis und auch jede Form der Akne.

 

Alternative Therapien sind Physiotherapie mit Urtinktur, Darmsanierung, Schüssler-Salze, und Homöopathie.

Urtinkturen: Werden entweder innerlich genommen oder es Wickel benutzt. Zur Urtinktur gehören Frauenmantel, Ringelblume, (Wirken alle beide hormonregulierend entzündungshemmend und reizmildernd), Ackerstiefmütterchen, (wirkt antioxidativ und entzündungshemmend)  echte Goldrute, Löwenzahn und stinkender Storchenschnabel, (regt die Leber, Niere und die Lymphe an.

Darmsanierung: Eine gut funktionierende Darmflora ist ebenfalls wichtig für eine gute Gesundheit der Haut. Hier hat man die Wahl zwischen Darmbakterien die man zu sich nimmt. Dadurch wird die Darmschleimhaut regeneriert und das Immunsystem angeregt. Diese Kur dauert 4 Wochen. Oder man entscheidet sich für eine Grundsanierung der Darmflora. Hier ist die Rede von Orthomolekulare Medizin. Diese Kur dauert drei Monate.

Schüssler-Salze: Je nach Härtegrad der Akne Conglobata kommen verschiedene Salze zum Einsatz. Welche genau und wie hoch die Dosierung ist, wird individuell vom Therapeut auf den Patient abgestimmt. Die Salze sind der Homöopathie gar nicht so unähnlich. Sie gelangen direkt ins Blut und geben dem Körper einen Impuls zum selber Heilen.

 

Zusätzlich zur Homöopathie kannst Du noch risikofrei diesen Nie mehr Akne Heilplan verwenden

Kleine Empfehlung

Es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten mit Akne Conglobata zu Recht zu kommen. Neben der Medikamentösen Behandlung gibt es auch einige Alternativen. Du musst Dich Deinem Schicksal also nicht kampflos ergeben. Mit dem „Nie mehr Akne“ Heilprogramm kannst Du Deinem Körper zudem die nötige Grundlage bieten.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zum Anbieter weitergeleitet wo Du, wie Tausende vor Dir, das Akne Heilprogramm risikofrei ausprobieren kannst.

Angebot beachten
Hier klicken und das „ Nie Mehr Akne “ - System 60 Tage risikofrei testen!

 

Akne Conglobata Homöopathie – Fazit

Diese Form von Akne wünsche ich keinem. Doch leider gibt sie es immer wieder. Den Betroffenen kann ich nur ans Herz legen den Körper auch selbst zu Unterstützen. Auch wenn die Ernährung kein Grund für Akne Conglobata ist, so ist es doch eine Unterstützung wenn du dich Gesund und ausgewogen Ernährst. Auf Schokolade oder Fettiges sollte weitestgehend verzichtet werden.

Auch Kosmetikprodukte solltest du meiden. Den mit Make-Up oder Puder ist deiner Akne nicht geholfen. Zum einen sind diese Produkte für die Akne kontraproduktiv, es wird dadurch nur schlimmer, Zum anderen wenn du versuchst die Akne mit Make Up zu überdecken, sieht man sie trotzdem durchschimmern. Ich finde das sieht schrecklich aus!

Auch wenn es schwer ist aber leider musst du damit Leben, auch das geht vorbei. Kopf hoch!!

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, Ø mit: 4,80 aus 5)
Loading...

Quelle

Wikipedia

Ein Gedanke über “Akne Conglobata Homöopathie zur Behandlung

  1. Anna

    In der Tat ist diese Form der Akne sicherlich die schlimmste. Das unter der Haut regelrecht ein Tunnelsystem angelegt wird, war mir vollkommen neu. Der Artikel hat mir insofern Spaß gemacht, weil hier auch beschrieben wird, dass es eben nicht nur die äußere Behandlung mit Cremes und Salben ist, die hilft, sondern vielmehr auch die Behandlung von innen. Gegen Akne und Pickel kommt man also auch an, wenn man die Ernährung umstellt. Ein sehr wichtiger Punkt, der leider häufig gar keine Erwähnung findet. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*