Video zum Thema Heilung durch positive Gedanken

Video zum Thema Heilung durch positive Gedanken

Heute bin ich auf YouTube auf ein Video gestoßen das im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde. Thema „Positives Denken: Kann man sich gesund denken?“. Da ich immer wieder Videos poste die meiner Ansicht nach sehr interessant sind, wollte ich Dir Dieses auch nicht vorenthalten.

 

Heilung mit positivem Denken, geht das wirklich?

Ich glaube diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Wie vieles im Leben ist auch diese Art der Heilung vom eigenen Glauben daran abhängig. Dass man nur durch den Glauben an die eigene Genesung gesund wird ist belegt. Unzähligem Placebo Versuchsreihen an verschiedenen Probanden haben gezeigt dass es sich keineswegs um Einbildung handelt! Während der eine Teil der Versuchspersonen das richtige Medikament erhalten, bekam die Andere Gruppe das Placebo. Die Ergebnisse sind verblüffend! Oftmals waren die Heilungsergebnisse bei der Placebo Gruppe höher als bei der Medikamentengruppe.

 

Info:

Ein Placebo ist Wirkungslos da sich keine Stoffe darin befinden. So kann es sich z.B. um eine Zuckertablette handeln. Es wird komplett auf einen Wirkstoff verzichtet.

Die Probanden dürfen nicht erfahren dass Sie in der Placebo Gruppe sind! Sobald Sie das wissen verliert sich die Wirkung.

 

Gut, ein Placebo-Versuch hat nicht wirklich etwas mit der Heilung durch positive Gedanken etwas zu tun. Oder doch? Sind die Menschen die an unterschiedlichsten Krankheiten leiden nicht positiv eingestellt wenn man Ihnen Heilung in Form einer Tablette anbietet? Auch wenn diese Tablette keinerlei Wirkung hat.

 

Positive Gedanken aktivieren die Heilung

Wir sind in der Lage interne Heilungskräfte durch unser Denken zu aktivieren. Dabei ist aber die Grundeinstellung dieser Gedanken wichtig! Nur positive Gedanken haben die Kraft zu heilen. Negative Gedanken hingegen werden zu einem Problem da sie Krankheiten nicht nur verschlimmern können. Negative Gedanken sind in vielen Fällen auch für den Ausbruch einer Krankheit verantwortlich.

 

Interessantes Buch zum Thema:

Spontanheilung. Die Heilung kommt von innen

Hier klicken und das 'Spontanheilung. Die Heilung kommt von innen' Buch bei Amazon ansehen

 

Ist es nicht beeindruckend was unser Gesamtsystem Körper alles leistet. Körper und Geist arbeiten hier vereint um uns das Beste zu geben. Ich weiß, vieles klingt sehr esoterisch! Aber es sind Wahrheiten die bereits wissenschaftlich untersucht wurden.

 

Das Video zum Thema positive Gedanken

Im dem kurzen Video das hier vorgestellt wird geht es um genau dieses Phänomen. Es ist beängstigend und faszinierend zugleich wie weit auch die Schulmedizin in diesen Bereich vorgedrungen ist. Die Mediziner von heute wissen das ein Mensch der Glücklich ist schneller heilt und überhaupt höhere Heilungschancen hat, im Vergleich zu unglücklichen negativ eingestellten Menschen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ansehen des Videos. Du möchtest uns Deine Meinung zum Thema positive Gedanken mitteilen? Kein Problem. Schreib es in die Kommentare.

Damian

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.