Gratis MP3 für Dich Werbung*

 
Gesunde BalanceEntspannungGestärkt durch den Alltag – zu mehr Resilienz mit diesem E-Book

Gestärkt durch den Alltag – zu mehr Resilienz mit diesem E-Book

In diesem E-Book von Lena Dihstelhoff erfährst Du wie man gegen Stress und mentale Erschöpfung vorgehen kann. Viel Spaß beim Lesen.

Gestärkt durch den Alltag – zu mehr Resilienz mit diesem E-Book

Stress und mentale Erschöpfung gehören zum Alltag vieler Menschen dazu, können langfristig allerdings zu seelischem Ungleichgewicht und körperlichem Unwohlsein führen. Im  E-Book “Gestärkt durch den Alltag” widmet sich Diplompsychologin und Stressmanagement-Trainerin Lena Dihstelhoff der Entstehung von Stress und gibt konkrete Tipps und Tricks für mehr Resilienz im Alltag.

Ursachen von Stress & effektive Stressbewältigung

Sicherlich haben sich die meisten von uns schon einmal dabei ertappt, sich beim bloßen Gedanken an eine Situation gestresst zu fühlen. Welche Stressauslöser dabei eine Reaktion hervorrufen, ist oft alles andere als eindeutig.

Alltägliche Gedankenspiele eröffnen die Bedeutung persönlicher Bewertungsmuster, um beruflichen und privaten Herausforderungen gelassener zu begegnen. So können wir Alltagsstress dauerhaft reduzieren:

  • Eigene Kompetenzen stärken
  • Stressverstärker reduzieren
  • Positive Deutungsmuster implementieren

Zudem gibt die Expertin für mentale Gesundheit praktische Übungen für Selbstakzeptanz preis.

 

Selbstfürsorge: die Bedeutung von Achtsamkeit

Selbstfürsorge ist eine wichtige Säule der Stressbewältigung. Der Self-Check des E-Books dient der Analyse der Selbstachtsamkeit und hilft, sich auf die eigenen Bedürfnisse zurückzubesinnen. Konkrete Übungen unterstützen bei der bewussten Gestaltung sozialer Beziehungen, Freizeit und des beruflichen Umfelds.

  • Was tun mit Energievampiren?
  • Woraus schöpfe ich wirklich Kraft?
  • Wie kann ich mich besser behaupten?

Daneben gehört eine gesunde Arbeitshygiene zu den Schlüsseln für langfristiges Glück. Kreative Ansätze vermitteln Tipps zur sinnvollen Gestaltung von Pausen und Me-Time – inklusive Smartphone-Detox!

 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Triade bilden, ist kein Novum. Im Interview spricht Curvy Model und Body Positivity Influencerin Stella Sieger über den Zusammenhang zwischen einem positiven Körpergefühl und der seelischen Gesundheit – und über Ihre eigene Entwicklung. Exklusiv teilt sie ihre 5 besten Tipps für innere Balance:

  1. Atemübungen
  2. Meditation
  3. Tanzen
  4. Bewegung
  5. Shakti Yoga

Erfahre zudem, wie Du Deine Schlafqualität verbessern und zu mehr Kraft im Alltag finden kannst.

Cover Gestärkt durch den Alltag das Ebook

Fazit: E-Book von Expertinnen für Wohlbefinden im Alltag

Das Patentrezept gegen Stress ist für jeden Menschen ein anderes. Wichtig ist, auf individuelle Stressfaktoren zu achten und gezielt Bewältigungsmechanismen zu entwickeln, um die persönliche Stressresilienz zu verbessern.  Das E-Book “Gestärkt durch den Alltag” hilft mit wissenschaftlich fundierten Tipps bei der Stärkung der eigenen Ressourcen und dabei, Stressreaktionen zu verstehen – inklusive Methoden zur effektiven Stressbewältigung.

* Provisions-Links / Affiliate-Links

Ist ein Link mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Provisions-Link. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekommen wir vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Für Dich entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen.

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

Damian
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -Kostenloses E-Book für Dich.

Neuste Beiträge