StartGesunder KörperInteressante Doku: „Fasten und Heilen“

Interessante Doku: „Fasten und Heilen“

Interessante Doku: „Fasten und Heilen“

Von Jahr zu Jahr werden immer mehr Menschen kränker und sind auf Ärzte und Medikamente angewiesen. Es mag an unserem Lebensstil liegen, an der nicht mehr ganz konformen Ernährung oder auch an der fehlenden Bewegung. Wahrscheinlich ist es aber ein Zusammenspiel aller Umstände.

Oftmals handelt es sich um chronische Krankheiten, die einem das Leben schwer machen und oftmals als unheilbar gelten.

Menschen die von einer Medikamenteneinnahme abhängig sind, versuchen immer öfter neue Wege zu gehen. Die alternative Heilszene ist groß. Doch wirken die unterschiedlichen Heilmaßnahmen auch?

Heute habe ich eine interessante Dokumentation von Arte für euch aufgetan, bei der es um das Thema Fasten geht, dass zumindest den Heilprozess unterstützen kann. In der Doku soll es in erster Linie um das Thema Krebs gehen. In unterschiedlichen Studien konnten russische Forscher so belegen, dass es Hoffnung für Krebserkrankte geben kann.

Aufbauend auf den neuen Erkenntnissen, kann die Medizin der Zukunft nicht nur aus der Behandlung von Symptomen, mit teilweise hochriskanten Medikamenten, bestehen. Sie kann um Ernährung und den Umgang mit Essen sowie Bewegung ergänzt und verbessert werden.

 

Das Video: „Fasten und Heilen“

Jetzt will ich Dich aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und wünsche Dir viel Spaß und viele „Aha“-Effekt beim Ansehen des Videos.

Was sagst Du?

Hast Du schon einmal gefastet? Was sind Deine Erfahrungen? Vielleicht kennst Du sogar jemanden der Krank ist oder war und seine Symptome durch das Fasten lindern konnte? Mich würde das brennend interessieren. Schreib doch Deine Erfahrungen einfach in die Kommentare?

Damian
Damianhttp://www.gesundheit10.de
Ich bin Damian und schreibe bereits seit 2014 Beiträge für den Gesund Blog. Ich interessiere mich sehr für alle Themen aus den Bereichen Gesundheit, Sport, Ernährung und vielem mehr. Ich hoffe, dass ich Dir bei dem einen oder anderen Thema helfen kann und freue mich auch immer sehr auf Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Viel Spaß beim Lesen!
Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Trage hier Dein Kommentar ein!
Bitte trage Deinen Namen hier ein

- Hier klicken für ein kostenloses E-Book -spot_img

Neuste Beiträge