Mit Schüssler Salze abnehmen

Mit Schüssler Salze abnehmen

Mit Schüssler Salze abnehmen? Nun ja, es klingt wie das Versprechen vieler Fatburner- und Abnehmpillen. Ist ja im Grunde das Gleiche. Du nimmst etwas ein und nimmst ab.

Fakt ist aber dass viele, die bereits bewusst essen und Sport treiben um abzunehmen, Schüssler Salze einnehmen weil Sie mit dem alt bekannten Ansatz nicht abnehmen können. Schüssler Salze sollen dabei helfen Barrieren aus dem Weg zu schaffen die das Abnehmen verhindern sollen.

Sehen wir uns in diesem Beitrag an was Schüssler Salze abnehmen sind und ob Sie tatsächlich unterstützend wirken.

 

Was sind Schüssler Salze?

Ich gebe zu das ich mich um das Thema Schüssler Salze früher nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Das gehörte zu einer Sparte die ich als Unfug abgetan habe und nicht wirklich dran glauben konnte. Je tiefer ich mich aber mit diesem „GesundBlog“ beschäftige und merke wieviel „Mist“ in unseren Medikamenten, Nahrungsmitteln und Glaubenssätzen über Gesundheit steckt, desto interessanter wurden diese Schüssler Salze für mich. Ich wachse und lerne mit jedem Beitrag.

Obwohl viele Leute denken dass die Schüssler Salze zum Homöopathischen Ansatz gehören, sollte man doch wissen dass Wilhelm Schüßler zwar Homöopath war aber, auf gut Deutsch, die Nase voll davon hatte und sein eigenes Heilungsverfahren entwickelte. Hierbei nahm es als Ansatz dass jeder Krankheit durch Störungen im Mineralstoffwechsel zurück zu führen sind. In seinen Präparaten sind allerdings ganz nach der Lehre der Homöopathie die Wirkstoffe in sehr geringer Menge vorhanden.

Wilhelm Schüßler entwickelte unterschiedliche Salze für jedes körperliche Problem. Die einzelnen Präparate sind in 12 Nummern unterteilt.

 

Produktempfehlung

Hier möchte ich Dir noch ein Programm vorstellen das Du nutzen kannst um abzunehmen und gleichzeitig Fit zu werden. Es bietet einen abgestimmten Ernährungs- und Fitness-plan. Du kannst Dir das Programm einfach und risikofrei ansehen. Einfach auf das Bild oder den Link darunter klicken.

Fett Weg Faktor

Hier klicken und das „Fett Weg Faktor“ - System von Dr. Charles 60 Tage risikofrei testen!

 

Die Basis Schüssler Salze

Im Laufe der Jahre wurden von Anhängern dieser Therapie weitere Salze entwickelt die in erster Linie als Ergänzungsmittel verwendet werden. Auf diese Ergänzugsmittel möchte ich hier nicht eingehen das Sie für das Hauptthema „Abnehmen“ nicht wichtig sind.

  • Schüssler Salz Nr. 1.: Calcium Fluoratum für Bindegewebe, Haut und Gelenke
  • Schüssler Salz Nr. 2.: Calcium Phosphoricum für Knochen und Zähne
  • Schüssler Salz Nr. 3.: Ferrum Phosphoricum für Immunsystem
  • Schüssler Salz Nr. 4.: Kalium Chloratum für Schleimhäute
  • Schüssler Salz Nr. 5.: Kalium Phosphoricum für Nerven
  • Schüssler Salz Nr. 6.: Kalium Sulfuricum für Stoffwechsel
  • Schüssler Salz Nr. 7.: Magnesium Phosphoricum für Muskeln
  • Schüssler Salz Nr. 8.: Natrium Chloratum für Flüssigkeitshaushalt
  • Schüssler Salz Nr. 9.: Natrium Phosphoricum für Stoffwechsel
  • Schüssler Salz Nr. 10.: Natrium Sulfuricum für Entschlackung
  • Schüssler Salz Nr. 11.: Silicea für Bindegewebe, Haut, Haare
  • Schüssler Salz Nr. 12.: Calcium Sulfuricum für Gelenke, Eiter

Ich werde in einem späteren Beitrag die Schüssler Salze alle genau vorstellen und so auch Ihre Ergänzungsmittel.

 

Schüssler Salze kaufen

Ich wurde schon einige Male gefragt wo es den Schüssler Salze zu kaufen gibt. Komischerweise denken die meisten Menschen dass man sie sich verschreiben lassen muss. Es ist aber gar nicht so dramatisch. Du bekommst Sie nämlich entweder bei der Apotheke, im Reformhaus oder wenn Du auf die unteren Bilder klickst bei Amazon.

 

Wieso kann man mit Schüssler Salze abnehmen?

Schüssler Salze wirken, wie wir oben schon gesehen haben, Mangelerscheinungen bei Mineralsalzen im Körper entgegen.

Auch wenn Du alles richtig machst. Also auf Essen achtest und Dich ausreichend bewegst kann Dein Körper eine Gewichtsabnahme verhindern weil er einen Mangel an Mineralsalzen hat. Dieser Mangel verursacht eine hormonelle Störung und sorgt dafür dass der Stoffwechsel nicht richtig arbeiten kann. Er wird ausgebremst und Du nimmst nicht ab, bzw. nicht in dem Umfang in dem Du es müsstest.

Weiterhin kann ein Mineralsalz Mangel im Körper zu Heißhungerattacken führen. Der Körper versucht auf diese Weise, mit der Aufnahme von Nahrung, die fehlenden Salze in den Zellen auszugleichen.

Wenn Dein Körper also ausreichend mit Mineralsalzen versorgt wird, wird auch die Gewichtsabnahme stabil voranschreiten. Für mich also nachvollziehbar dass Schüssler Salze abnehmen unterstützen.

 

Welche Schüssler Salze muss ich zum Abnehmen einnehmen?

Jeder Mensch ist speziell! So gibt es unterschiedliche Stoffwechsel – Situation zu denen unterschiedliche Salze passen. Von den 12 erwähnten haben sich allerdings 3 als die wichtigsten herausgebildet und werden unabhängig von den restlichen Beschwerden eingesetzt.

 

Mit Schüssler Salze abnehmen:

Mit diesen drei Schüssler Salzen und einer speziellen hierfür entwickelten Kur bzw. Vorgehensweise ist laut Aussage der Anhänger eine Gewichtsabnahme möglich! Die Kur stelle ich auch in einem separaten Beitrag vor, da ich sie zuerst an mir selber ausprobieren möchte. Mir ist es wichtig dass ich eine wahre Empfehlung bzw. eine gestützte Meinung weitergeben kann.

Hier klicken um zur Beschreibung der Schüssler Salze Abnehm Kur zu kommen

 

Mit Schüssler Salze abnehmen – Mein Fazit

Bei der Recherche zu diesem Thema bin ich neugierig geworden. Du kannst Dich also darauf einstellen zukünftig in diesem Blog darüber zu hören. Zum Thema Abnehmen werde ich demnächst einen Live Test mit meiner Kollegin durchführen die sich freiwillig dafür gemeldet hat. Hierzu werden wir eine spezielle Abnehm – Kur durchführen und die Ergebnisse auf dieser Seite Posten.

Ebenso bei meinen Recherchen bin ich auf einige Menschen gestoßen die auf diese Art gut abgenommen haben. Leider gibt es wohl keine medizinischen oder wissenschaftlichen Studien die eine positive Wirkung belegen können. Ich habe nichts Verwendbares gefunden und das motiviert mich zum eigenen Test.

Ich danke Dir fürs lesen des Beitrages „Mit Schüssler Salze abnehmen “ und viel Spaß beim Abnehmen.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

Quelle

Wikipedia

Ein Gedanke über “Mit Schüssler Salze abnehmen

  1. Nicole Bader

    Hallo,
    ich finde es toll, dass Schüßler Salze im Zusammenhang mit einer Diät aufgegriffen und in diesem Blog detailliert erklärt werden. Worum es bei dieser Therapie geht und wie diese Salze bei einer Diät funktionieren, ist für den Verbrauchen wichtig zu wissen. Ich denke bei der heutigen Pharmaindustrie ist es umso relevanter, sich in pflanzliche und alternative Heilformen hineinzudenken und auszuprobieren, anstatt willkürliche Tabletten bei einer Diät einzunehmen. Ich selbst beschäftige mich intensiv mit dem Thema Schüßler Salze und deren Anwendungsbereiche.
    Mit lieben Grüßen
    Nicole Bader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*