Hilfe beim Abnehmen

Hilfe beim abnehmen

Es gibt aktuell sehr viele Menschen die Hilfe beim Abnehmen suchen. Zum einen werden wir, ganz nach amerikanischem Vorbild, in Deutschland immer dicker und zum Zweiten sind gerade vor kurzem die Weihnachtsfeiertage zu Ende gegangen. Die meisten von uns nehmen einfach viel zu über die Feiertage.

Hilfe beim Abnehmen erhält man mittlerweile bei vielen Stellen. Z.B. bei der Krankenkasse oder speziellen Einrichtungen. Auch die vielfältig aus dem Boden gepriesenen Fitnesscenter verfügen öfter über Ernährungs- und Diätberater die einem gern zur Seite stehen.

In diesem Beitrag soll es auch nicht um diese speziellen Angebote gehen, sondern darum wie Du Dir selber Hilfe beim Abnehmen verschaffen kannst, bzw. die richtige Richtung anschlägst.

 

Hilfe beim Abnehmen durch die richtige Einstellung

Alles beginnt im Kopf. Das gilt auch für das Abnehmen. Hochleistungssportler gehen Ihre Turniere oder Kämpfe vor dem Kampf immer im Kopf durch. Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du auch abnehmen. Für Dein Ziel musst Du Dir immer folgendes vor Augen halten:

  1. Wieso will ich abnehmen? Sind es optische Aspekte, sind es gesundheitliche Aspekte oder willst Du einfach nur fitter werden.
  2. Wie willst Du aussehen? Wenn Du aus optischen Gründen abnimmst, stell Dir vor wie Du aussehen willst.
  3. Wie viel willst Du wiegen? Eine klare Zahl ist immer auch mit einem Ziel verbunden. Stell Dir Deine Waage mit der richtigen Gewichtsanzeige vor.

Du musst immer ein klares und starkes Bild vor den Augen haben. Dieses Bild brauchst Du zur Motivation an schlechten Tagen. Wenn die Lust mal wieder stärker ist als das erwünschte Ziel.

 

Hilfe beim Abnehmen durch Eigenmotivation

Motivation ist wichtig. Ohne sie bist Du nicht in der Lage neue Ziele zu beginnen. Die gewünschte Motivation aufrecht zu erhalten kann allerdings schwierig sein. Hier habe ich ein paar Tricks die mir immer geholfen haben:

  1. Beschäftige Dich mit Menschen die Deine Ziele und Ansichten teilen bzw. bereits erreicht haben. Hier kannst Du Informationen austauschen und Dich mit Deinen Leidenskollegen gegenseitig aufbauen.
  2. Mach Dir eine Liste für Gewicht und Umfang. Diese Liste ist eine super Hilfe beim Abnehmen. Einmal in der Woche notierst Du in der Liste Dein Gewicht und den Umfang von Brust, Bauch und Taille.

 

Hilfe beim Abnehmen durch richtige Ausrüstung

Dir richtige Ausrüstung ist in jedem Fall Gold wert. Mit nimmst Du statistische Werte auf, verbesserst Deine Motivation und planst Ziele.

Dabei muss eine gute Ausrüstung nicht teuer sein. In den meisten Fällen kann man auf die ganz teuren Sachen verzichten. Man sollte aber auf jeden Fall auch Wert darauf legen nicht die billigsten zu nehmen. Diese Ausrüstung brauchst Du als Hilfe zum Abnehmen:

  1. Die Körperfettwaage – Mit einer Körperfettwaage misst Du neben Gewicht auch Deinen Fettanteil. Sicherlich ist diese Art der Körperfettbestimmung nicht so genau wie z.B. beim Arzt. Dennoch kann Sie Aufschluss geben wie sich Dein Körper verhält.
  2. Das Maßband – Du kennst doch sicherlich die Maßbänder die man aus der Schneiderei kennt. So eines solltest Du Dir besorgen. Die Teile kosten im Laden ein paar Cent und sind sehr wichtig um Deinen Umfang zu messen. Wenn Du kein Geld dafür ausgeben willst, nimm einfach ein Stück Wolle und misst dann an einem Lineal ab.
  3. Die Liste – Mit einer Abnehmliste sieht Du leicht grafisch dargestellt Deinen Erfolge der letzten Wochen. Hierzu kannst Du Dir entweder am PC eine Excel Tabelle erstellen und ausdrucken oder auf die gute alte Art mit Lineal eine Liste erstellen. Wichtig sind folgende Werte:
    1. Datum
    2. Gewicht
    3. Umfang Brust
    4. Umfang Taille
    5. Umfang bauch

Du siehst, man muss nicht viel Geld ausgeben um ausreichend ausgerüstet zu sein.

 

Das Fazit

Hilfe beim Abnehmen beginnt immer bei Dir selber. Erst wenn Du beschließt Dir selber zu helfen kannst Du auch Hilfe von Anderen annehmen. Dieser Satz mag zwar etwas kompliziert klingen, ist er aber nicht. Wenn Du Dich nur ausreichend auf Deine Aufgaben vorbereitest wirst Du sehen dass es gar nicht so schwer ist abzunehmen.

Manchen Menschen fällt es schwer Hilfe beim Abnehmen anzunehmen. Ich kann Dir aber garantieren dass sich Erfolg nur dann einstellt wenn Du bereit bist Dir helfen zu lassen. Es gibt Menschen die sich das Thema Abnehmen zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben und mit Leidenschaft an das Thema gehen. Zu diesen Menschen gehört Dr. Charles der mit seinem Fett Weg System ein sehr gutes Programm zum Abnehmen entwickelt hat. Bei Interesse kannst Du einfach auf den unteren Button klicken.

 

Kostenloses Abnehm-Video

Hier habe ich Dir einen Link zum „Fett – Weg – Faktor“ Video bereit gestellt. Sieh Dir das Video an und lass Dich überraschen und motivieren. Du wirst kaum glauben wie einfach Abnehmen sein kann.

Melde Dich dazu einfach in unserem Newsletter an.


WICHTIG!

Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, erhältst Du innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicke einfach auf den Link und Du erhältst die Zugangsdaten zum kostenlosen Video.

Keine Sorge! Deine Email Adresse wird weder an Dritte weitergegeben, noch missbraucht und vor Allem nicht voll gespammt.

 

Jetzt möchte ich Dir für die Lesezeit danken und wünsche viel Erfolg beim Abnehmen. Ich glaube fest daran dass Du es auch schaffst.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Ø mit: 5,00 aus 5)
Loading...

Foto „Body Fat“ von Butz.2013 Hilfe beim abnehmen

Teile diesen Beitrag

PinIt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Schnell Abnehmen Ebook kostelos

„10 TIPPS UM SCHNELL AN GEWICHT ZU VERLIEREN“

Mini Ebook kostenlos erhalten.

Angebot beachten

Hier klicken und kostenlos abstauben